Hallo, ich habe letzte Woche mein Praktikum(6 Monate) in Toronto begonnen. Zuvor habe ich mir in Deutschland ein Macbook bestellt und leider hatte Apple Lieferschwierigkeiten und konnte nicht rechtzeitig liefern...Apple liefert nur in der EU und den Versand nach Kanada muesste ich mir selbst organisieren. Gibt es irgendeine Moeglichkeit es nicht nochmal in Kanada versteuern zu lassen oder muss ich die vollen 13% bei Einfuhr zahlen?
Nein, mich kommt niemand in naechster Zeit besuchen und ich moechte auch kein Macbook in Kanada kaufen
Hast du eventuell noch eine Bestellbestätigung bzw. einen Nachweis über die Lieferschwierigkeiten?! Keine Ahnung ob das helfen wird, aber schaden könnte dieser Nachweis bestimmt nicht.
Nein, mich kommt niemand in naechster Zeit besuchen und ich moechte auch kein Macbook in Kanada kaufen
Danke fuer eure Hilfe
wobei es billiger wäre - ;o) nur musst du dann mit einer nordamerikanischen tastatur leben - stecker lässt sich lösen (wenn du back nach dtl gehst) ;o). Könntest halt in dtl anordnen das sies zurück schicken und hier im eaton eins direkt kaufen ;o). just my two cents. ansonsten ich weiss ja nciht ob ich das verschicken würde - wäre mir zu gefährlich das es kaputt geht beim transport - wenn dann auch nur mit fedex oder sowas - mit ausreichender garantie - aber dat kostet ja gut... da bist sicherlich mehr als 100-200 euro los. Hatte mich letztin erkundigt was ein ca 4-5 kg paket von dtl -> toronto kostet und auch bei UPS warens mehr als 150 euro. Da das Macbook mehr als 2kg wiegt gehts auch als päckchen durch kostet bei dhl 35 euro - meine mom hat mir eins geschickt und das war innerhalb von sage und schreibe 12 tagen da.
Was mich halt zusaetzlich aergert ist die Tatsache das ich in Deutschland den iPod nano fast geschenkt bekommen habe (BackToSchool) und in Kanada der wegfallen wuerde(Aktion abgelaufen & nur fuer kanadische Studenten). FedEx wuerde mich 100 Dollar kosten ueber meine Firma. Nur diese 13% oben drauf stoeren mich Aufs Eaton Center kann ich von meinem Balkon spucken
ajj... ja das mit back to school ist doof. kennst du vielleicht hier ein student der dir das macbook mit seinem studentendiscount besorgen könnte wäre ja auch was. und dann kaufst dir für die (euro/dollar+versand ersparnisse) einfach den ganz neuen ipod ;o)