Hallo! Ich bin 25, meine Frau 26. Ich war zum ersten Mal 1997 mit meinen Eltern in Canada und musste seitdem auch immer daran denken und konnte es gar nicht abwarten. Seit '99 bin ich mit meinem Frauchen zusammen und wollte ihr immer das Land meiner Träume zeigen. Dieses Jahr hat sich mein Traum endlich erfüllt, wir waren 4 Wochen im Osten und haben uns ausserdem auf der Rainbow-Bridge in Niagara das Ja-wort gegeben. Super! Allerdings kann ich es seitdem fast noch weniger abwarten wiederzukommen. Nächsts Jahr wollen wir ein wenig die Westküste erkunden (habe zum Glück bei meinem ehemlaigen Arbeitgeber noch einen großen Reisegutschein abgestaubt, bevor ich gegangen bin, sonst hätten wir uns das wohl nicht so schnell wieder leisten können). Meine Frau arbeitet bei der Deutschen Messe AG in Hannover, hat dort Bürokauffrau gelernt und hat mal an der Planung für die Cebit Türkei mitgewirkt, bevor sie in die Verwaltung gewechselt hat. Nebenbei hat sie ein Fernstudium in Personalmanagment? oder so ähnlich absolviert. Ich habe Kfz.Mech. bei der MB Niederlassung in Hannover gelernt und in diesem Beruf 1,5 Jahre gearbeitet, bevor es mich zur BF (Berufsfeuerwehr) verschlagen hat, wo ich momentan eine Ausbildung absolviere. Dies ist einer meiner absoluten Favoriten-Jobs gewesen, da ich auch schon seit einigen Jahren in der FF bin und meine Erwartungen bis jetzt voll erfüllt wurden. Nun reizt es mich natürlich zu erfahren, was man in Canada für Chancen hat als Feuerwehrmann zu arbeiten und wie die Verdienstmöglichkeiten und Absicherungen so aussehen. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte.