wir haben unseren antrag einfach beim Kosul in Calgary abgegeben. Wir mussten nur fuer die Beglaubigungen zahlen. Wir hatten kein Interview. Der Antrag wurde dann ueber Vancouver nach Deutschland gesendet. Jetzt muessen wir warten.
Mich wuerde mal interesieren, was man als guten Grund nennen mueste , um einen Antrag auf Beibehaltung genehmigt zu bekommen. Ich bin jetzt 6 jahre in Canada, hab PR status und liebe das Land, und wuerde natuerlich auch gerne die Staatsbuergerschaft erhalten, aber ich moechte die deutsche auch nicht verlieren . Ich hab keine Imobilien mehr in D, meine Eltern sind bereits verstorben , hab nur noch Brueder ,Onkel und Tanten in D. Ich denke zwar nicht das ich zurueck nach D gehe, aber man weis nie, ich moechte mir den Weg zurueck nicht verbauen. Tips , Anregungen und Erfahrungen waehren sehr hilfreich, damit ein Antrag nicht als Zeit- und Geldverschwendung endet.
Zitat von manitobianMich wuerde mal interesieren, was man als guten Grund nennen mueste , um einen Antrag auf Beibehaltung genehmigt zu bekommen. Ich bin jetzt 6 jahre in Canada, hab PR status und liebe das Land, und wuerde natuerlich auch gerne die Staatsbuergerschaft erhalten, aber ich moechte die deutsche auch nicht verlieren . Ich hab keine Imobilien mehr in D, meine Eltern sind bereits verstorben , hab nur noch Brueder ,Onkel und Tanten in D. Ich denke zwar nicht das ich zurueck nach D gehe, aber man weis nie, ich moechte mir den Weg zurueck nicht verbauen. Tips , Anregungen und Erfahrungen waehren sehr hilfreich, damit ein Antrag nicht als Zeit- und Geldverschwendung endet.
Wuerde mich auch mal interresieren was Landsleute bei einem genemigten Beibehaltungsantrag geschrieben haben. Muessen ja keine Einzelheiten sein(Privatsphaere), nur grob in welche Richtung man arumentativ gegangen ist. Ich hab gehoert der Klassiker sei, dass man eine gewisse Erbschaft erwartet .... keine Ahnung.