Hallo zusammen...ich habe eine frage und zwar habe ich vom Flughafen Vancouver bei HERTZ ein Auto gemietet vom 04-23 Sept. Gestern ist mir bei Nanaimo einen stein, des von mir unbekannten Fahrer des vorderen Wagens, in die Windschutzscheibe gekommen, und die scheibe ist zersprungen auf der beifahrerseite ( c.a 15cm Riss). Nun meine Frage, muss ich den schaden übernehmen? oder irgendwie melden? Wir fahren jetzt für die restlichen Tage nur noch in Vancouver city herum.
Grüsse aus Nanaimo
p.s mir ist aufgefallen, dass sehr viele autos einen Sprung in der Windschutzscheibe haben.... liegt das an der Glas-qualität hier drüben ???
tach auch,den schaden würd ich dem vermieter sofort melden.was daraus wird steht bestimmt deinem mietvertrag.wie du versichert bist und gegen was. das mit den rissen in der scheibe ist alltag.viele steine auf der straße und zack hast du sonn ding in der scheibe.stört abeer soweit auch keinen.habe auch einen seit ein paar monaten.wenn ich auf die gravelroad fahre wächster immer wieder um ein paar cm. shit happens. gruß marc
inwieweit Du finanziell beteiligt wirst, hängt von deiner Versicherung ab. Ich denke mal, Du hast Vollkasko mit Selbstbehalt. Dann werden sie Dir den Selbstbehalt abziehen. Wenn Du eine Zusatzversicherung über Null-Selbstbehalt hast, musst Du dir das Geld bei denen zurückholen.
Alles andere hatte Marc beschreiben. Melden und weiterfahren.
Du hast den Riss ja nicht selbst verschuldet, kam von aussen. Denke nicht, dass Du das zahlen musst. Melden wuerde ich es aber auf jeden Fall sonst stellen die vielleicht hinterher unangenehme Fragen.
So ein kleinerer Glasschaden ist schnell behoben, hier gibt es doch auf vielen Supermarktparkplaetzen diese Zeltchen "crack repair" oder so aehnlich. Kostet um die $20 Dollar und geht ganz schnell.
Du hast den Riss ja nicht selbst verschuldet, kam von aussen. Denke nicht, dass Du das zahlen musst. Melden wuerde ich es aber auf jeden Fall sonst stellen die vielleicht hinterher unangenehme Fragen.
So ein kleinerer Glasschaden ist schnell behoben, hier gibt es doch auf vielen Supermarktparkplaetzen diese Zeltchen "crack repair" oder so aehnlich. Kostet um die $20 Dollar und geht ganz schnell.
LG, Heidi
Hallo
Heidi Du kennst Dich, glaube ich, mit solchen Scheibenreparaturen nicht sehr gut aus. Denn diese Reparaturen beziehen sich auf normale Steinschlaege, als wirklich kleine Loecher in der Scheibe, aber nicht auf Risse von 15 cm Laenge. Die Scheibe wird getauscht werden. Zur Frage der Bezahlung ist schon alles gesagt worden. Hast Du eine erweiterte Versicherung gekauft wird der Schaden mit Sicherheit bezahlt werden. Wenn nicht haengt es unter anderem von der Kulanz des Vermieters ab. Denn man glaubt es kaum da laesst sich einiges verhandeln.
habe mittlerweile klarheit, da ich kurz am flughafen bei der vermietstation war, und denn schaden gemeldet habe.
ich muss nichts bezahlen, weill ich noch zusätzlich für 250 dollar eine zusatzversicherung gekauft habe, für 0.- selbstbehalt im schadenfall. am anfang habe ich mich noch im nachhinein aufgeregt, weil ich mich dazu hab überreden lassen. jetzt bin ich jedoch froh. hätte sonst 500 CAD selbstbehalt gehabt.
im übrigen wurde unser auto noch in vancouver abgeschleppt, weil wir während der Rush.hour auf der dritten Spur parkiert haben 20 Dollar fürs Taxi zu BUSTERS, dann 95 dollar damit ich mein Mietwagen wieder hatte ))