ich bin der Sebastian bin 24 Jahre alt und komme aus Mainz a Rhein. Ich habe mich hier angemeldet weil ich mit Leuten die nach Canada ausgewandert sind in Verbindung tretten will um Erfahrungen und Tipps zu hören bzw zu Erfahren.
Zu mir gesagt bin ich dabei die Canadische Staatsbürgerschaft via Citizenship zu beantragen da meine Mutter gebürtige Canadierin ist und wieder in Canada lebt bei Saskatoon. Ich spiele mit dem gedanken erstmal für ein paar Jahre nach Canada auszuwandern.
Würde mich freuen wenn ich hier ein paar kontakte aufbauen kann, gerne hier drüber aber wer will auch per telephon da ich eine Telephonflat habe für Canada.
Wenn ihr fragen habt fragt ruhig ich beisse nicht.
ZitatCanadische Staatsbürgerschaft via Citizenship zu beantragen
Wieso solltest Du die beantragen muessen ? Wenn Deine Mutter Kanadierin ist , bist Du es auch automatisch es sei denn Du bist vor dem 15 ten Februar 1977 geboren da gab/gibt's ausnahmen je nach den umstaenden.
[quote="0815":37[album]492[/album]0][quote:37[album]492[/album]0]Canadische Staatsbürgerschaft via Citizenship zu beantragen [/quote:37[album]492[/album]0]
Wieso solltest Du die beantragen muessen ? Wenn Deine Mutter Kanadierin ist , bist Du es auch automatisch es sei denn Du bist vor dem 15 ten Februar 1977 geboren da gab/gibt's ausnahmen je nach den umstaenden.[/quote:37[album]492[/album]0]
hi,
er kann nicht vor dem 15. februar 1977 geboren sein .... er ist 24 jahre .... demnach muesste er 1986 geboren sein.
Zitat von Astrid&Fritzhi, er kann nicht vor dem 15. februar 1977 geboren sein .... er ist 24 jahre .... demnach muesste er 1986 geboren sein.
lg Astrid&Fritz
Ach nee !!
mein Zusatz es sei denn Du bist vor dem 15 ten Februar 1977 geboren da gab/gibt's ausnahmen je nach den umstaenden. galt als information weil immer wieder Fragen enstehen zu Themen wie diesen. Der naechste der nach dem Thema sucht (falls er einer von 200 ist die die suchfunktion nutzen ) erfaehrt so mehr.
Da er schreibt "bin 24 Jahre alt" und ich auch bis 100 zaehlen kann ist mir das auch klar.
ich habe mich bei der canadischen botschaft hier in deutschland kundig gemacht und ich muss erst ein permanent resident of Canada beantragen bevor ich die staatsbürgerschaft als citizenship beantragen kann
weil ich bin ja ausswerhalb von canada geboren deswegen
dummes Zeug, wenn deine Mutter Kanadierin ist, dann bist Du es auch. Du muss Dich nur registrieren lassen, als ein im Ausland geborener Kind einer Kanadierin. Da holst Du Dir die nötigen Unterlagen und schickst es ein. Das ganze dauert dann ca. 1 Jahr. da Du aber schon Kanadier bist (Du läßt Dich ja dann nur registrieren) kannst Du auch so schon jederzeit nach CA. Du kannst Dir auch, sobald du den ANtrag gestellt hast einen kanadischen Pass ausstellen lassen.
Na da musste dich dran gewoehnen!Die linke Hand weiss nicht was die rechte macht und muendliche AUsagen sind nen feuchten Husten wert!Nimm was auf der offiziellen Seite steht,nimm die Geburtsurkunde deiner MOm oder besser deine Mom und die Urkunde mit,deine Unterlagen und ab zu nr Botschaft oder nem CIC Buero!