Mein Freund hat ein Tourism und Hotelbusiness Studium. Da er in der Türkei studiert hat ist das leider nicht wirklich angesehen. Wir überlegen nun ob er in Canada nicht noch seinen Master dran hängt. Studiert hat er bereits vor mehreren Jahren (er ist jetzt 30J). Wird er sich da überhaupt noch in Canada einschreiben können? Und kennt jemand eine günstige Adresse für Tourism und Hotelbusiness?
Ich selbst habe das W&T und möchte bald rüber. Ich habe das W&T 2010, es ist doch richtig das ich damit spätestens am31.12.10 einreisen kann und es von diesem Datum an ein Jahr gilt ?
Und kann mein Freund, wenn er als Student da ist nebenbei legal arbeiten?
Soweit ich Weiss, warden im Hotelfach immer Leute gesucht und es ist moeglich ein Work Permit dafuer zu bekommen. Aber andere hier im Forum kennen sich da besser aus.
Business school bieten manchmal Spezialiserungen fuer den Touristikbereich an. MBA Studiengaenge Sind sehr teuer. $20.000+ pro Jahr Sind keine Seltenheit.
Das Alter spielt fuer Unis keine Rolle. Man bewirbt sich und ueber Annahme/Ablehnung wird auf Grund der eingereichten Unterlagen entschieden. Die Bewerbung fuer September 2011 muss fuer international Studenten ca Anfang Februar eingreicht werden. Wenn man angenommen wird, benoetigt man ein Student Visa. Mit diesem kann man legal auf dem Unicampus arbeiten.
Zitat von livingincalgarySoweit ich Weiss, warden im Hotelfach immer Leute gesucht und es ist moeglich ein Work Permit dafuer zu bekommen. Aber andere hier im Forum kennen sich da besser aus.
Frank
Bei allen freien Stellen im Internet steht als Info: wenn man keine gültige Arbeitserlaubnis hat dann wird man als Bewerber erst gar nicht berücksichtigt. Das schreckt natürlich ab.
Ist es denn ratsam erstmal als tourist rüber zu kommen und dann nach Arbeit zu suchen, bzw das work permit zu beantragen? oder ist es eher ratsam das visum zu beantragen da sein beruf quasi auf der skill liste steht??
Als Tourist darf man legal nicht nach Arbeit suchen. Wird trotzdem manchmal gemacht. Wenn man erwischt wird kann das aber in der Zukunft zu Problemen mitt visa fuehren. Frank
Zitat von livingincalgaryAls Tourist darf man legal nicht nach Arbeit suchen. Wird trotzdem manchmal gemacht. Wenn man erwischt wird kann das aber in der Zukunft zu Problemen mitt visa fuehren. Frank
heisst dann also auch das er das arbeitsvisum von Canada aus dann gar nicht beantragen darf?
@ Frank: nicht ganz richtig so. Klar darfst du als Tourist nach Arbeit SUCHEN..dh. dich vorstellen und mit viel Glueck dir eine Zusage holen.. was du nicht darfst is ARBEITEN. Dh. du musst dann ausreichende Mittel haben um die Formalitaeten abzuwarten oder zwischendurch wieder zurueck.
Wenn der Beruf auf der Liste steht, wuerde ich sagen, die PR beantragen ist das sicherste auf diesem Wege (oder durch eines der Provincial Nominee Programme -PNP). Keiner hindert dich waehrend der Wartezeit als Tourist dann schon mal dich nach Moeglichkeiten umzusehen. In welche Provinz zieht es euch denn? Sich auf alle Faelle auch dort nach den PNP umsehen, mag noch andere Moeglichkeiten aufzeigen.
Ob weiterbildung oder auch nicht ist ein persoenliches Ding. Arbeit finden wird er wohl auch ohne, vermute ich mal.