Haaallllooo alle zusammen ! Wir sind eine junge Familie ( mein Verlobter , Söhnchen und ich ) und haben auch ein paar fragen wie denn die Berufschancen für uns währen in kanada !
Hubby to be (28) : Macht gerade seine Prüfung als KFZ Meister , hat auf Porsche Rallye Cup gelernt , war 8 Jahre bei der BW als Instler , hat da natürlich viel an den Unimogs rumgeschraubt und hat auch seinen LKW Führerschein gemacht und ist u.a. auch bei einigen Konvois in Afghanistan selbst gefahren.
Ich (26 ) : bin gelernte Hotelfachfrau und hab mit meinen Eltern vor 2 Jahren zusammen eine kleine Gaststätte eröffnet.
Junior geht hier auf eine special Need Schule da ADHS .
Wir freuen uns schon auf eure Antworten und sind schon ganz gespannt!
Hei Ich fang mal mit den unatraktiven Anworten an.
Meisterbrief ist für die Tonne. Der Mechaniker in den meisten Provinzen ein regulierter Beruf . Da musst du die Can. Prüfung machen.( innerhalb 180 Tagen, auf Englisch ) Mit dem entsprechenden Wissen ist das kein sooo grosses Problem, muss aber halt sein.
LkW Pappe muss ebenfalls neu erworben werden , wird nicht umgeschrieben. Auch hier gilt : mit der Erfahrung kein Problem, muss aber und kostet auch wieder.
Medikamente ( falls benötigt ) für Adhs gibts ,kosten aber.
Es sollte also etwas mehr Barschaft vorhanden sein.
Hotelfach ist normalerweise ganz gut fuer die Einwanderung da Leute gesucht werden.
Medikamente sich NICHT in der staatlichen Krenkenversicherung drin. Muss man privat zahlen oder man braucht eine private Zusatzversicherung (die wird von vielen Arbeitgebern bezuschusst oder sogar uebernommen).
Zum Thema Kfz Mechaniker oder (Meister) Im moment wird das recht schwer als KFZ mech einzuwandern da der Beruf nicht mehr in der Noc liste gefuehrt wird! Als Landmaschinen oder LKW Mechaniker sieht es hingegen besser aus !