Hallo, Zwei Fragen: Mein Mann erreicht im Sprachtest nur auf allen Gebieten 5,5, auf einem 6. Wir sind auf 60 Punkten. Wird es unter 67 auf jeden Fall abgelehnt??? Wenn man den Sprachtest nochmal macht, hat jemand Erfahrung damit ob man bessere Punktzahlen erreicht wenn man ihn immer wieder macht? Uns fehlen nur 7 Punkte! Er hatte schon viel gelernt und weiss nicht ob es überhaupt noch was bringt den Test nochmal zu machen.
Zitat von funky67Hallo, Zwei Fragen: Mein Mann erreicht im Sprachtest nur auf allen Gebieten 5,5, auf einem 6. Wir sind auf 60 Punkten. Wird es unter 67 auf jeden Fall abgelehnt??? Wenn man den Sprachtest nochmal macht, hat jemand Erfahrung damit ob man bessere Punktzahlen erreicht wenn man ihn immer wieder macht? Uns fehlen nur 7 Punkte! Er hatte schon viel gelernt und weiss nicht ob es überhaupt noch was bringt den Test nochmal zu machen.
Danke schonmal für eure Antworten!
Die Testergebnisse variieren - wie bei jeder Pruefung - erheblich, je nach Tagesform, ob Dir die Fragen liegen, wie wohlgesonnen der Korrektor ist etc. Dein Mann ist nicht weit von der naechsten Punktegrenze weg. Ich wuerde schon sagen, dass das mit gruendlicher/gezielter Vorbereitung und etwas Glueck zu schaffen ist. Bitte aber beachten, dass es Mindestfristen bis zur erneuten Ablegung des IELTS Tests gibt (glaube es sind 6 Monate, aber schlag das lieber mal selbst nach).
_Theoretisch_ kann der Immiofficer euch auch mit weniger als 67 Punkten reinlassen, mir ist aber kein einziger Fall bekannt, wo man Einwanderer auf diese Weise "gnadenhalber" akzeptiert hat. Ich wuerde mich definitiv nicht darauf verlassen, vor allem nachdem Kanada die Einwanderung derzeit ohnehin klein halten will. Englisch-Bueffeln ist der weitaus bessere Weg
Zitat von funky67Hallo, Zwei Fragen: Mein Mann erreicht im Sprachtest nur auf allen Gebieten 5,5, auf einem 6. Wir sind auf 60 Punkten. Wird es unter 67 auf jeden Fall abgelehnt??? Wenn man den Sprachtest nochmal macht, hat jemand Erfahrung damit ob man bessere Punktzahlen erreicht wenn man ihn immer wieder macht? Uns fehlen nur 7 Punkte! Er hatte schon viel gelernt und weiss nicht ob es überhaupt noch was bringt den Test nochmal zu machen.
Danke schonmal für eure Antworten!
Die Testergebnisse variieren - wie bei jeder Pruefung - erheblich, je nach Tagesform, ob Dir die Fragen liegen, wie wohlgesonnen der Korrektor ist etc. Dein Mann ist nicht weit von der naechsten Punktegrenze weg. Ich wuerde schon sagen, dass das mit gruendlicher/gezielter Vorbereitung und etwas Glueck zu schaffen ist....
Danke! Was ist denn die nächste Punktegrenze? Das fragen wir uns schon die ganze Zeit! Muss er da bei allen von 5,5 auf Band 7 kommen? Jetzt hatte er: Listening 6 Reading 5,5 Speaking 5,5 Writing 5 Overall Band: 5,5 between modest and competent user.
Punkte dafür bekam er 2+2+2+1 = 7 aber wir brauchen wie gesagt 7 mehr. Reicht beim nä. Versuch dann überall so 6,5 oder 6?
Zitat von funky67Danke! Was ist denn die nächste Punktegrenze? Das fragen wir uns schon die ganze Zeit! Muss er da bei allen von 5,5 auf Band 7 kommen? J
Punkte dafür bekam er 2+2+2+1 = 7 aber wir brauchen wie gesagt 7 mehr. Reicht beim nä. Versuch dann überall so 6,5 oder 6?
Kannst Du hier nachlesen. Ausser im Listening Teil (7.5) reicht 6.5 fuer die Hoechstpunktzahl.
sprachtest wie TOEFL oder IELTS sind schon relativ genau, bzw. wiederholen bringt nicht besonders viel, ausser: du hast dich ueberhaupt nicht vorbereitet auf den test (sprich antworten unter zeitdruck, etc.), dein englisch etwas eingerostet war (und du planst die naechsten wochen/monate zu bueffeln) oder aber du hattest einen schlechten tag. in diesen faellen wuerde ich den test wiederholen. sofern du dich bereits monate darauf vorbereitet hast, einen top-tag hattest, etc. dann wirst du vermutlich in einer aehnlichen punkte region landen wie vorher (so erging es einigen bekannten von mir).