Wir haben den Test in Anfang 2005 Bonn gemacht. Wenn ich mich nicht irre, hat es dann etwa 2 Monate gedauert, bis wir aufgefordert wurden, die Pässe nach Berlin zusenden.
Die Bearbeitungszeiten sind echt sehr unterschiedlich....
Wir hatten unseren Medical Check am 20. April diesen Jahres;die Papiere wurden weitergeleitet nach Wien. Anfang Juni bekamen wir die Aufforderung unsere Pässe nach Berlin einzusenden und am 2.7.2010 bekamen wir unser Visa/PR in den Pass. Der Postweg muss auch noch mit einkalkuliert werden hin und zurück;das waren bei uns runde 6 Wochen. Also ca. 3 Monate vergingen bis wir am Border ( 18.7.) die PR aktiviert haben. Aber wie gesagt;das ist keine Richtlinie;sondern nur unsere Zeitspanne.
Ich lebe derzeit in Spanien und regle daher alles mit den Botschaften (sowohl Quebec als auch Canada) in Paris.
Den Medical Check habe ich in Madrid gemacht und am darauf folgenden Tag den Anruf erhalten, dass mit den Blut- un Urinwerten alles im Lot ist.
Nun heisst es abwarten.
Canada hat noch mal ein Fuehrungszeugnis angefordert. Leider braucht Deutschland extrem lange dafuer, was mich ziemlich nervt. In Spanien und z.B. Senegal ist das in einem Tag geritzt. Ist extrem nervig, dass es jetzt an so´nem Kram haengt.
Zitat von caro Den Medical Check habe ich in Madrid gemacht und am darauf folgenden Tag den Anruf erhalten, dass mit den Blut- un Urinwerten alles im Lot ist. Wo wohnst Du?
Das heisst gar nichts Caro, nach 6 Wochen warterei ist von Wien (Hauptarzt ) ueber die Botschaft nach Berlin bei mir die aufforderung gekommen einen CAT scan der Lunge nachzureichen. lt des Untersuchenden Arztes sowieso BLoedsinn da sie immer auf der suche nach TB sind und das nichts waehre , aber der Arzt in Wien bzw bei Dir in Paris hat das letzte Wort. Ich hatte /habe verheilte Narben auf der Lunge im Roentgen kann man die nicht genau ausmachen,die enstehen wenn man z.b als Kind mal ganz stark hustet dann Platzen die und heilen wieder.
Wir sind immer von April bis Oktober in der Nähe von Mont-Tremblant, kannst uns ja mal besuchen kommen (in dieser Zeit), wenn Ihr mal aus Montreal für ein Wo-Ende wegwollt.