Hallo, um besser Englisch sprechen zu können, möchte ich im nächsten Jahr eine Sprachreise nach Toronto machen. Bei der Suche nach Veranstaltern von Sprachreisen sind mir Solegro Sprachreisen und Direkt Sprachreisen besonders aufgefallen. Die Angebote dieser beiden Veranstalter finde ich sehr interessant. Wo würdet ihr eine Sprachreise nach Toronto buchen? Habt ihr es schon einmal gemacht? Bitte schreibt mir eure Erfahrungen mit derartigen Kanadareisen.
Ich hab nen Sprachkurs bei ILSC in Vancouver gemacht. ILSC ist sehr zu empfehlen, gibts auch in Toronto.
Es ist billiger wenn du direkt selber bei der Sprachschule buchst. http://www.ilsc.ca
Außerdem muss ich sagen, dass 2 Wochen mehr als genug sind. Ich hab 4 Wochen lang den Sprachkurs gemacht und es war nur noch langweilig am Ende. Überleg dir auch ob es wirklich sinnvoll ist einen Sprachkurs zu machen, es ist nämlich sehr teuer und man lernt wirklich sehr viel wenn man einfach mit Leuten redet. Du könntest zb. einfach rüberfliegen und statt das ganze Geld für den Sprachkurs auszugeben, in ein Hostel ziehn, ein paar Leute kennen lernen und ein bisschen rumreisen? So würdest du auch noch was von Kanada sehn und net den ganzen Tag in nem Raum hocken :>
Evtl. wäre es gut zu wissen auf was für einem Niveau du dich befindest. Warst du aber auf dem Gymnasium und hattest Englisch bis zur 13. brauchst du mit Sicherheit keinen Sprachkurs (spreche aus Erfahrung) sondern einfach nur Leute mit denen du reden kannst.