ein weiteres Mitglied in den reihen des Kanada Forum
Kurz zu mir,
ich heiße Fabian, bin 25 Jahre jung. z.Zeit noch tätig als Koch, dies Arbeitsverhältniss läuft jedoch zum Dezember aus. Bringe kurze aber sehr erfolgreiche 5 Jahre Berufserfahrung nach meiner Ausbild mit, gehe gern Klettern und Tauchen. Höre viel Rockabilly, liebe US-Cars.
Ab März 2011 soll die Reise nach Kanada beginnen, der genaue zweck ist die Chance auszuwandern. Wenn ich richtig informiert bin könnte ich ein PR bekommen, da mein Beruf auf der Liste steht. Doch ich denke mal das ist alles nicht so einfach, da ich nicht auf die Punkte komme die ich brauche, die erreich ich erst mit dem Englischtest... und da ich nicht 100% English spreche, verstehe, schreibe wollte ich erstmal mit einem WH für 12 Monate nach Kanada. Ab März erst einmal mit einem Working Holiday (sofern ich eins erwische von den paar die es gibt) die Sprache weiter Vertiefen, mich mit den Job Möglichkeiten vertraut machen usw...
Noch kurz zu uns. Wir wollen in die gegend von Calgary oder Edmonton (Alberta) Was das WH Visa angeht, groß Reisen hatten wir nicht geplant, eher ne kleine Wohnung, Job suchen und erstmal 12 Monate da das Leben noch ein wenig mehr erkunden als wie wir es schon kennen. Mal sehen wie es wird, wäre schön wenn es für dauerhaft werden wird.
Das Forum wurde mir von einem Bekannten empfohlen.
Moin moin nach Hannover (von ner ehemaligen Nordfriesin) . Willkommen hier und viel Spass am Stoebern. Die WH idee ist sicherlich die richtige, Arbeit sollte keine Schwierigkeit werden...obwohl ich kenne mich nicht weiter mit der Calgary/Edmonton Ecke aus.