wie ich in meinem Wilkommens Thema schon geschrieben habe...
- Bin 25 Jahre Jung - Gelernter Koch mit 5 Jahren Berufserfahrung - Bringe das Nötige Kleingeld mit... - 12 Jahre Schule Besucht - Leider nicht Perfekt im Englischen...
Wie stehen da meine Chancen auf ein PR? Kennt sich jemand damit aus?
Vor ab soll es ein Working Holiday werden für 2011, sofern ich eines der Begehrten Visa bekomme^^ Würde mich denn aus Kanada auf ein PR bewerben, sobald mein Englisch sich weiter gefestigt und verbessert hat.
Haste den Selbsttest gemacht? auf wieviele Punkte kommst du? English wird ja sicherlich perfekt sein nach nem Jahr (also..nicht im deutschen Restaurant arbeiten ..und auch sonst dich nicht unbedingt den Deutschen zu sehr anschliessen..alles im Namen des Englishlernen)
Zitat von manitobainHaste den Selbsttest gemacht? auf wieviele Punkte kommst du? English wird ja sicherlich perfekt sein nach nem Jahr (also..nicht im deutschen Restaurant arbeiten ..und auch sonst dich nicht unbedingt den Deutschen zu sehr anschliessen..alles im Namen des Englishlernen)
Komme auf 58 Punkte. So war der Plan, so wenig wie möglich mit Deutschen was zu tun haben erstmal, bis das English nach 9 Monaten so hoffe ich doch, weit besser ist.
Hier in Manitoba gibt es noch eine weitere Moeglichkeit. Nach 6 Monaten Vollzeit beim selben Arbeitgeber WH kann man hier die employer direkt Provincial Nomination beantragen, wenn derselbe Arbeitgeber dir weiterhin permanent vollzeitarbeit verspricht. Dort braucht es nicht die Punkte und dann auch keinen Englishtest.
Jedes PNP ist aber anders, eventuell mal das Alberta Provincial Nominee Program checken, irgendwie ist mir so als wenn das in AB nicht geht.
Mag vllt eine der guten Ideen sein erstmal WH zu machen... Doch irgendwie ärgert es mich auch. Ich könnte nen PR bekommen wenn das English besser wäre, so muss ich erst das Ungewisse eine Jahr hinter mich bringen, mit dem Gedanken das man wieder gehen muss wenn man pech hat, schon irgendwie belastend^^