wie ich in meinem Wilkommens Thema schon geschrieben habe...
- Bin 25 Jahre Jung - Gelernter Koch mit 5 Jahren Berufserfahrung - Bringe das Nötige Kleingeld mit... - 12 Jahre Schule Besucht - Leider nicht Perfekt im Englischen...
Wie stehen da meine Chancen auf ein PR? Kennt sich jemand damit aus?
Vor ab soll es ein Working Holiday werden für 2011, sofern ich eines der Begehrten Visa bekomme^^ Würde mich denn aus Kanada auf ein PR bewerben, sobald mein Englisch sich weiter gefestigt und verbessert hat.
Haste den Selbsttest gemacht? auf wieviele Punkte kommst du? English wird ja sicherlich perfekt sein nach nem Jahr (also..nicht im deutschen Restaurant arbeiten ..und auch sonst dich nicht unbedingt den Deutschen zu sehr anschliessen..alles im Namen des Englishlernen)
Zitat von manitobainHaste den Selbsttest gemacht? auf wieviele Punkte kommst du? English wird ja sicherlich perfekt sein nach nem Jahr (also..nicht im deutschen Restaurant arbeiten ..und auch sonst dich nicht unbedingt den Deutschen zu sehr anschliessen..alles im Namen des Englishlernen)
Komme auf 58 Punkte. So war der Plan, so wenig wie möglich mit Deutschen was zu tun haben erstmal, bis das English nach 9 Monaten so hoffe ich doch, weit besser ist.
Hier in Manitoba gibt es noch eine weitere Moeglichkeit. Nach 6 Monaten Vollzeit beim selben Arbeitgeber WH kann man hier die employer direkt Provincial Nomination beantragen, wenn derselbe Arbeitgeber dir weiterhin permanent vollzeitarbeit verspricht. Dort braucht es nicht die Punkte und dann auch keinen Englishtest.
Jedes PNP ist aber anders, eventuell mal das Alberta Provincial Nominee Program checken, irgendwie ist mir so als wenn das in AB nicht geht.
Mag vllt eine der guten Ideen sein erstmal WH zu machen... Doch irgendwie ärgert es mich auch. Ich könnte nen PR bekommen wenn das English besser wäre, so muss ich erst das Ungewisse eine Jahr hinter mich bringen, mit dem Gedanken das man wieder gehen muss wenn man pech hat, schon irgendwie belastend^^
Zu mal ja auch die Frage ist, steht Cook/Chef nächstes Jahr auch noch auf der Liste... is nen 50/50 Spiel... Ich hoffe das ich ab Sep.2011 denn PR Antrag abgeben kann mit einem Posotiven Ergebniss wieder bekomme^^
@HeadCook: Grundsaetzlich ist das mit den punkten kein problem. sobald du ueber ein WH visum in CA bist kannst du dich auf die suche nach einem arbeitgeber vor ort machen - eigentlich auch schon vorher. wenn dieser dir eine permanente vollzeitstelle anbietet (= 10 punkte), kommst du ueber die geforderten 67 punkte. du koenntest daher bereits in 01/2011 den PR antrag einreichen.
das einzige problem das ich sehe ist die occupation liste und die damit zusammenhaengende limiterung auf 1000 bewerber. denn ich vermute dass vorallem diese kategorie sehr schnell voll ist. auch wie du schon selbst erwaehnst, steht dieser job naechstes jahr evtl. nicht mehr auf der liste.
sofern du die moeglichkeit hast, solltest du dich beeilen...
Stimmt schon alles, die Idee mit dem WH Visa ist erstmal eine gute lösung. Denn muss ich nur früh genug schauen das ich das mit dem English in Griff bekomm um auf das andere Visa um zu steigen bzw den neuen Antrag auf PR zu machen.
Mir bammelt es nur schon ein wenig, da ich ab dem 08.Okt - 18.Dez quasi 10 Wochen Beruflich in Dubai bin. Und erst ab dem 20.Dez das Visa auf WH stellen kann. Ich hoffe das es dann noch welche gibt und nicht schon alle vergeben sind^^ Das macht mir am meisten Sorgen
Wie waren eure Erfahrung mit dem WH Visa, hat jemand schon Spät erst das Visa beantragt, so ab Januar oder so? Denn es heist ja so wie mir bekannt, wer zu erst kommt malt zu erst.
[quote="HeadCook"]- Leider nicht Perfekt im Englischen... Wie stehen da meine Chancen auf ein PR? Kennt sich jemand damit aus?quote]
Und wie sieht es mit Französisch aus? Als Koch müsstest du eigentlich Kenntnisse haben. Gebe maximal noch zusätzliche 8 Punkte als 2. Fremdsprache! Grüessli
Zitat von HeadCook- Leider nicht Perfekt im Englischen... Wie stehen da meine Chancen auf ein PR? Kennt sich jemand damit aus?quote]
Und wie sieht es mit Französisch aus? Als Koch müsstest du eigentlich Kenntnisse haben. Gebe maximal noch zusätzliche 8 Punkte als 2. Fremdsprache! Grüessli
Küchenbegriffe kenne ich auf Französisch. Aber die Umgangssprache bzw alles andere kann ich überhaupt nicht! Vllt... mit viel glück könnte man da 1 Punkt raus holen^^ wenn es sowas geben sollt^^