Wir trennen uns schweren Herzens von unserem Traumgrundstück!
Das Grundstück ist ca. 312 acres groß und umrundet den Taylorlake (ca. 60 ha groß) komplett. Zum geplanten Hausbauplatz wurde bereits Strom verlegt und 2 Quellen für eine Wärmepumpe gebohrt.
Das ganze liegt nur ca. 40 Minuten von Ottawa entfernt in dem kleinen Künstlerort Burnstown. Die Autobahn geht bis Arnprior und soll weiter nach Renfrew ausgebaut werden, dadruch ist man dann noch ein wenig schneller in Ottawa.
Das Grundstück ist natürlich nach dem Kauf auch teilbar! Es besteht derzeit aus 3 Lots, kann aber wie gesagt vom neuen Besitzer auch noch geteilt werden.
Das ist ein guter Tipp aber da wir nicht vor Ort sind ist das etwas schwierig. Auch weil der hintere Teil des Grundes "nur" über den vorderen erreichbar ist.
Hm, ist im MOment wohl deaktiv,............muß mal den Markler anrufen! Melde mich sobald es wieder drin ist!
Übrigens ist es in Kanada üblich nur 1 Markler zu haben oder kann man es mehreren geben?
Den Link hab ich mir angesehen,........danke..........auch das werd ich dem Markler mal vorschlagen. Grundsätzlich glaub ich es läßt sich nicht so gut zerstückelt verkaufen weil dort nicht überrall Strom verfügbar ist bzw. das Hinbringen vom Strom so teuer ist, dass das Grunstück selber so billig sein müßte etc.... Aber ich hab keine Immobilienverkaufserfahrung
kommt auf den Kontrakt an. Normal ist "exclusiv" (ein Makler) für je drei Monate.
wenn nicht aktiv, dann kann ein andere Makler rangehen. das heißt, der Kontrakt is abgelaufen. Normal ist, ein Inserat ist immer aktiv - sonst hat man ja nichts davon.
Ich nehme an der Markler hat sie einfach auf deaktiv gesetzt weil sein vertrag aus war nachdem wir ihn aber verlängern sollte er bald wieder gehen. Heißt das wenn ich selber in diese Liste mein Grundstück eintrage dann kann jeder Markler das Grundstück verkaufen ohne einen Vertrag mit mir zu haben???
"die Liste" ist eben nur über einen Makler zu erreichen. Aber seit kurzem gibt's neue Vartragsarten und man ist nicht an die bisher üblichen 4, 5 oder 6% Kommission gebunden.
Ich verstehe aber nicht was meinst du das ist nur für Markler zugänglich? Ich kann ja auch drauf zugreiffen.....
Kann mir jemand Tips geben in welchen Immobilienseiten eine Immobilie/ein Grundstück gelistet sein sollte,.........wo schaun die Leute nach wenn sie was suchen? Danke!
Hm, das hört sich ganz interessant an. Kann ich dort auch als Privatperson listen wenn ich den Markler als Kontaktperson einsetzte? Wir sind ja nicht vor Ort und brauchen wen der als Ansprechperson drüben fungiert. Die Marklerprovision müß ja sowieso der Verkäufer zahlen sollte also für einen Käufer egal sein.
Ich sehe dort halt sehr viele Häuser und wenig unbebaute Grundstücke,........ob die Leute sowas dort dann auch suchen werden...... pfff, das Leben könnte soviel leichter sein
In Grapevine brauchst Du keinen Makler. Du kannst deine eigene Kontaktadresse angeben.
Meine Wissens gibt es - zumindest bei MLS - zwei Listen. Die öffentliche und diejenige für Makler (mit noch mehr spezifischen) Informationen.
Und wie YYZ erwähnt hat, kommt jetzt endlich ein bisschen Wettbewerb ins Spiel. So soll es inskünftige beispielsweise möglich sein, die Dienste eines Maklers nur für die Publikation in der Immo-Datenbank MLS zu beanspruchen. MLS ist immerhin die mit klarem Abstand grösste Immo-Datenbank in Kanada. Bis anhin mussten alle Verkaufswilligen, ob sie es wollten oder nicht, das ganze Servicepaket des Maklers (=Provision) abkaufen.
Wenn Du Maklerdienste in Anspruch nehmen willst, lohnt sich wohl MLS. Oder Du inserierst im Grapevine (kostest eine kleine Wenigkeit) und heuerst 0815 an. Er kennt ja die Gegend.
Gruss
tomaha
PS: Kenne in Burnstown leider nur die Stopp-Tafel, die einzige zwischen Ottawa und Calabogie.