Hi canadians:), bin neu hier und hab gleich mal meine erste frage: habe mich dazu entschlossen im april 2011 eine Sprachreise erst nach kanada und anschließend in die usa zumachen.da ich 4 wochen in vancouver verweilen werde, wollte ich mal fragen wie es mit dem alkohol und discos dort läuft. weil ich ganz gern mal mit den anderen schülern ein bierchen trinken und abends um die häuser ziehn möchte,aber mir nicht sicher bin ob ich dazu zu jung bin, wollte ich mal hier um rat fragen. ich bin zu dem zeitpunkt erst 20 jahre alt. bin aber nicht sicher wie das jetzt in kanada geregelt ist. von vielen hab ich gehört, dass alkohol erst ab 21 erlaubt ist,aber es wird nicht ganz so streng wie in den usa gesehen,so dass man auch in bars darf. auf folgender website http://www.api.or.at/sp/download/international.htm steht allerdings, dass man schon mit 19 jahren alkohol kaufen und in discos darf. weiß jetzt nicht was ich glauben soll und hoffe dass mich jemand aufklärt:). liebe grüße paul
juhu:) ,nicht dass ich jetzt umbedingt alkohol brauche,aber so ein feierabendbier ist schon was feines! danke dir! ps: das heißt ich komme dnan auch in alle clubs und bars?
hehe, das sollte hoffentlich nicht das porblem sein.kann vll noch jemand bars und clubs empfehlen die a) nicht so teuer und b) die man einfach mal gesehen haben muss?