ich suche eine Wohnung mit Wohnküche, einem Bad, zwei Schlafzimmern und nach möglichkeit mit Garade oder Unterstellplatz in Edmonton. Am besten am Stadtrand.
Mit welchen Mietpreisen kann man da so rechnen? Auf welchen Seiten kann man gut nach Wohnungen suchen? Was sind die wichtigsten sachen auf die man achten sollte bei Miete?
Ausgebauter Keller,mit anderen Mietern oder dem Eigentuemern oben drueber und meistens Teilen der Waschmaschine und des Trockners.Ne *normale* Wohnung mit 2 Schlafzimmern in ner recht guten Nachbarschaft musst du um die 1200$ rechnen,bei Gesellschaften ist das mit Nebenkosten,meist aber Strom extra.Bei privaten Vermietern sind alle Nebenkosten extra,haben aber den Vorteil das sie die MIete nicht so oft erhoehen.
(meist) fensterloses kellerloch. der vorteil ist, man ist nie allein (scharen von insekten). boese zungen behaupten, dass sich ueber ausgebaute keller viele kanadier ihre ueberteurten haeuser finanzieren.
Nananana...Fensterlos?Ohne Fenster,die gewisse Masse haben,darf man doch gar nicht dieselben vermieten.Ich sag nicht das es das nicht gibt,aber legal ist es nicht.Und wir haben am Anfang in einer guenstigeren Basementsuite gewohnt,war ohne Insekten und ohne andere unerwunschte Bewohner.War recht kalt im winter,da die Heizkosten aber inklusive war,hat uns die rundumdieuhr Heizung nicht gestoert.
Naja, wie gesagt... sollte schon eine richtige Wohnung sein mit Autostellplatz, zwei schlafzimmern, einem Bad und einer Wohnküche, so zwischen 900 und 1300 CAN$.
Habe bisher nur auf Kajijiji oder wie das heist geschaut, gibt es noch andere Seiten Speziel für Alberta vllt?
Danke für die vielen Links! Ich denke der ein oder andere Vermieter wird sicherlich auf die Referenze achten, doch da soviele Studenten oder WH Visa Holder nach Kanada kommen gibt es auch viele Vermieter die sich bei Besichtigung ein Bild vom Mieter machen im Gespräch und es daher vllt keine Probleme geben wird eine Wohnunh zu bekommen.