Hallo !!!! Ich habe eine Frage zur Wohnungssuche in Kanada. Im nächsten Jahr habe ich vor ein Auslandspraktikum zu machen. Dies soll im Juli staren und geht bis November (16 Wochen). Für die Zeit muss ich mich selbst um eine Unterkunft kümmern. Ich habe eine Praktikumsstelle in Thunder Bay, Ontario gefunden. Nun meine Frage: Ist es schwer in Kanada eine Wohngemeinschaft zu finden und wie teuer sind diese ungefähr. Mein Limit für ein Zimmer liegt bei 350 Euro. Oder kennt jemand Thunder Bay oder wohnt dort jemand?
schau anfang may mal hier und gib ein inserat auf: http://thunderbay.en.craigslist.ca/ ansonsten kannst du versuchen im summer break an der dortigen uni unterzukommen
Zitat von hrt2fndalso wenn $490 fuer ein zimmer am-arsch-von-ontario nicht ausreichen, dann siehts aber wirklich duester mit affordable housing aus in CA....
oh ha "am-arsch-von-ontario" also das hört sich an, als wär da nix los?!
Huch, Du hast recht! Sind das Preise! Ich fand Thunder Bay nicht besonders als wir da durchfuhren, haette nie gedacht, dass housing da so teuer ist, jetzt schau ich mal bei mls was da die Haeuser kosten
LG, Heidi
PS: $ 39 000 fuer's billigste Haeuschen ab $29 000 fuer einen trailer - wenn Du ein bisschen laenger bleibst, ist es billger zu kaufen
oehm also ja Thunder Bay is im nirgendswo und die naechst groessere Stadt is Winnipeg (8stunden autofahrt) ABER Thunder Bay ist troztdem eine tolle Stadt mit vielen moeglichkeiten....
490 Canadische dollar damit findest du bestimmt etwas hier. Wahrscheinlich nen basement mit seperate entrance. Alles ist moeglich Ob die Uni was anbietet weiss ich nicht aber ich meine ich habe da mal was gehoert. Mit ner WG bist du wahrscheinlich sehr flexible.
Ich lebe hier und defenetiv kannst du mit knapp 500 dollar monatlich etwas mieten... musst du eben nur glueck haben
btw Thunder Bay is first on the list for affordable living. The housing cost are the lowest in CA.
Zitat von NoennesHallo !!!! Ich habe eine Frage zur Wohnungssuche in Kanada. Im nächsten Jahr habe ich vor ein Auslandspraktikum zu machen. Dies soll im Juli staren und geht bis November (16 Wochen). Für die Zeit muss ich mich selbst um eine Unterkunft kümmern. Ich habe eine Praktikumsstelle in Thunder Bay, Ontario gefunden. Nun meine Frage: Ist es schwer in Kanada eine Wohngemeinschaft zu finden und wie teuer sind diese ungefähr. Mein Limit für ein Zimmer liegt bei 350 Euro. Oder kennt jemand Thunder Bay oder wohnt dort jemand?
Ich freue mich auf Eure Antworten!!!
Hi, schau mal bei http://www.viewit.ca/ da kannst du dir sogar die Zimmer usw anschauen... mit den direkten Tel.Nr. der WG Bewohnern... mit 350€ findest du da aufjedenfall was nettes! viel erfolg
also mein Bruder hat auch so angefangen in Canada. War ziemlich easy anscheinend, der is inzwischen seit 20 Jahren dort. Heut nimmer mit WG.
Kommt halt drauf an wo du hingehst. Vor allem in Vancouver vermietet jeder Depp seinen Keller an einen oder mehrere Mieter. Bei den Haus und Grund Preisen kein Wunder. Ist trotzdem nicht ganz billg. WG´s deswegen ganz normal. Also wenn du WG Freund bist, dann bist in Canada an der richtigen Adresse. Nur die Ansprüche dürfen nicht zu hoch sein