Ich hab vor naechstes Jahr fuer mind 1 Jahr nach Toronto zu gehen und moechte meinen Kater mitnehmen und hoffe da hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen...
Jetz bin ich am ueberlegen, ob ich ihn in der Kabine oder als Cargo im selben Flug mitnehme, oder ob ich ihn nachschicken lasse mit so ner Tiertransport Firma? Wenn die Katze in der Kabine ist, wie ist das mit Katzenklo/Futter? einfach in der Transport Box?
Ist es besser dem Kater Meds zu geben um ihn zu beruhigen? Er schreit schon bei einer Autofahrt das Auto zusammen - wie wird das da erst im Flugzeug. Und 8 Stunden schreien im Flugzeug koennte fuer jeden anstrengend werden...
Hallo! Also wir sind mit 5 Katzen ausgewandert und haben uns fuer eine Transportfirma entschieden, die weitreichende Erfahrung im Tiertransport hat. Auch aus dem grund, weil immer nur ein Tier pro Prson mitgenommen werden darf und wir waren nur zu dritt Das kann natuerlich auch von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft variieren. Einige Linien nehmen keine Tiere mit, ich glaube das trifft auf Air Canada zu. Einfach mal rumtelefonieren, welche Gesellschaft in der Kabine mitnehmen laesst. 2007 hat es pro Tier EUR 130.- gekostet - und noch mal das Selbe fuer die Transportfirma. Ohne Katzenklo funktioniert es ganz gut - die Tiere duerfen Abends das letzte mal essen und dann noch nur noch Wasser. Unsere Tiere waren nicht sediert oder anderweitig ruhiggestellt und sind im speziellen Tierfrachtraum transportiert worden - ohne Probleme. Dieser Teil des Frachtraumes wird nicht so kalt wie der Rest und das ist angenehmer fuer die Tiere. Fuer die Einfuhr in Kanada musst du dein Tier gegen Tollwut impfen lassen - aber die Impfung sollte aelter als 30 Tage sein, darf aber nicht aelter als 6 Monate sein! Dann muss das Tier Microgechippt sein und einen europaeischen Heimtierpass besitzen - das ist alles! Falls du ganz sicher sein willst, lass ein Gesundheitszertifikat vom Tierarzt ausfuellen - war aber bei uns nicht noetig! Solltest du noch Fragen haben oder den Namen der Transportfirma haben wollen, scheib mir ne PM!
Hallo, auch wir sind mit zwei Katzen ausgewandert. Wir haben die beiden Stubentiger auch mit einer Tiertransportfirma "geschickt" ging wunderbar. Allerdings mussten wir unsere nicht chipen lassen. Hat sich da was geaendert? Ansosnsten kann ich nur sagen das es fuer uns alle so viel entspannter gewesen ist.
Wir sind letzten april ausgewandert mit 3 Hunden, eine Katze und 2 Pferde. Hunde und Katze sind mit uns auf dem gleichem Flug mit geflogen. Wir haben die tickets gleichzeitig mit unseren gebucht. Wir haben darauf geachtet das wir einen direkten Flug hatten und nicht noch umsteigen mussten.