nach der Aufforderung, die Dokumente einzusenden, hat man ja 4 Monate Zeit, dies zu tun. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob sich eine schnellere Abgabe positiv auf die Bearbeitungszeit auswirkt? Also im Sinne von: wenn ich die Dokumente z.B. einen Monat früher einreiche, ob die sich dann gleich an die Bearbeitung machen oder erst den Zeitraum verstreichen lassen und dann schauen, ob die Dokumente vorliegen und sie dann bearbeiten.
das ist glaube ich, reine Spekulation, es hängt vielmehr davon ab, wie kompliziert Dein Fall ist. Wenn Du im Fastrack-Verfahren bist, werden sie einfach versuchen, die Sache so schnell wie möglich abzuwickeln - und nicht ob Du die Sachen jetzt 4 Wochen früher oder später eingereicht hast .....
Von allem was ich so ueber das Verfahren gehoert habe, hat Dein Antrag ein Wiedervorlage-Datum im Computer, an welchem der Antrag vom System einem Officer vorgelegt und bearbeitet wird. Das Datum selbst leitet sich aus Deinem Platz in der Warteschlange ab.
Es schadet sicherlich nichts, seine Unterlagen moeglichst schnell einzureichen (dann bist Du ja auf jeden Fall auf der sicheren Seite), aber zu einer schnelleren Bearbeitungszeit fuehrt das m.W. nicht.
Bin natuerlich auch kein CIC Mitarbeiter, also keinerlei Garantie fuer die Richtigkeit meiner Aussage.