Hallo Leute, hab nichts richtiges gefunden, sorry falls es doch schon besprochen wurde. Wie genau geht das vor sich, wenn ich ein LMO habe und mein work permit bei der Einreise (Rueckreise von Deutschland nach Canada) ausgestellt haben moechte? Ist es sehr kompliziert, zeitaufwendig oder kein Problem? Zur Erklaerung: ich hab es schon schriftlich in Vegreville beantragt, aber die Wartezeit ist jetzt " 76 " Arbeitstage, unglaublich oder? Nun moechte ich aber Anfang Dezember nach D. fliegen und auf dem Rueckweg das work permit mitbringen. Vielen Dank fuer Eure Antworten, Koda
Probleme koennen auftauchen,wenn sich der Officer weigert es dir auszustellen.Denn der offizielle Weg ist nun mal Vegreville und daher MUSS der Border officer es dir naemlich nicht ausfuellen und kann dich zurueck nach Deutschland schicken. Auf der anderen Seite kannst du glueck haben und du erwischst einen Borderofficer der gut gelaunt ist und du ueberhaupt kein Problem hast.Frage duerfte nun sein,ob du es riskierst oder nicht. Wie ist dein Jetziger Status?
Hallo, z.Z. warten auf work permit, Antrag Alb.Prov.Nominee Progr. gestellt, noch kein approvel, sollte diesen Monat kommen?! Nun hab ich mal einen ganz freundlichen Brief nach Vegreville geschickt, ob sie mir nicht mein wp im Nov. schicken koennten, sollte dringend nach D. fliegen, Mutter krank (keine Notluege!) Heute hab ich einen Anruf bekommen von Vegreville und die Auskunft, Du kannst fliegen und auf dem Rueckweg, POE zeig Dein LMO und Joboffer vor und lass Dir Dein wp ausstellen, kein Problem!!!! Lass jemand Deine mail-box checken, fuer den Fall, dass das wp inzwischen eintrifft, dann koennten sie es im PC an der Border (Airport) sehen. Schade, dass sie einem das nicht schriftlich geben. Werde also nochmals alles ueberdenken und dann vieleicht doch Anfang Dezember fliegen, weil um den 12. herum sollte es eintreffen??!! Diese Ungewissheit................... naja, da kann man nichts machen, ausser warten LG Koda
Entscheiden muss jeder fuer sich selbst. Ich persoenlich halte es fuer unwahrscheinlich dass Dir das WP nicht ausgestellt wird wenn die Papiere okay sind. Habe meine WP(s) immer am POE ausstellen lassen und hatte nie ein Problem...1x Pearson und 2x auf dem Rueckweg vom Einkaufen in US per Road.
Der einzige was ich festgestellt habe ist dass die Officers seit ich PR bin viel freundlicher geworden sind
Du solltest Dir evtl. von Deiner Firma ein aktuelles Dokument geben lassen dass Du noch immer fuer sie arbeitest.
Eigentlich ist es kein Problem am POE dein WP zu bekommen, dass einzigste, was passieren kann, du musst die $150.00 nochmal zahlen und dich anschliessend an Vegreville wenden, denen den Sachverhalt erklären und dann bekommst du vielleicht dein Geld wieder Aussage eines Immigration-Officer 'Kauf dir ne große Packung Tylenol für die Kopfschmerzen die du beim zurückholen des Geldes bekommst'