stöbere seit einigen wochen im forum herum. alles was ich suche finde ich hier auch aber auf der nächsten seite schreibt ein anderer wieder alles anders
zu uns ich sandra 26 j. gelernte hotelfachfrau und mein mann 29 überlegen schon seit einiger zeit ob wir nicht auswandern sollen
wir sind in österreich seit über 4 jahren selbstständige gastronomen.
jedoch sind wir jetzt in einem alter wo wir über wohnungskauf und familie nachdenken
wir arbeiten im moment beide an 7 tagen in der woche und um uns ein haus in tirol leisten zu können müssten wir wahrscheinlich 14 tage die woche arbeiten (einfamilienhaus im schnitt ca 400000 €)
Also wie gesagt wir scheuen weder viel arbeit noch sonst was. wenn man sich umsieht welche leute die in CA suchen denke ich das wir dort auch hinpassen würden.
ich bin gelernte hotelfachfrau mit 8 jahren berufserfahrung (exkl. lehrzeit) In diesen 8 jahren hab ich meißt als geschäftsführering gearbeitet. Fachkenntnisse in der gastro hab ich zur genüge
mein mann ist 29 und hat neben der pflichtschule 8 weitere jahre berufsschule besucht. somit ist er gelernter maschinenschlosser und elektriker. weiters hat er gesellenprüfungen als dreher und werkzeugmacher sogar mit auszeichnung. danach arbeitete er 3 jahre europaweit als dj ausserdem war er während seines wehrdienstes lkw fahrer und hat damit einige zig tausend km auf dem buckel auch off road seit 2006 haben wir 2 eigene bars die wir jetzt zu einem guten preis verkaufen könnten damit haben wir auch das nötige kleingeld für nen neustart in CA.
englischkenntnisse haben wir beide aber mit französisch haben wir gar nix am hut
da wir nicht mehr jünger werden sprich also so schnell wie möglich auswandern möchten ergeben sich folgende fragen: