Bin hier im Kanada Forum als neues Mitglied und heiße Karl-Heinz und bin 50.Jahre Waren schon 2009 im Mai in Kanada und haben eine Rundreise gestartet. Von bis Vancouver 3 Wochen im RV 3500km gefahren. Super Landschaften sehr schönes Land. Jetzt meine Frage Wollen 2011 mitte Septemper anfang Oktober von Whitehorse nach Calgary wieder mit einem RV Fahren.Wie sieht es aus mit Campgrounds ,Territorial Parks, Municipal/ Country Campgrounds in dieser Jahreszeit. Würde mich über eure Erfahrungen freuen! Euer neues Mitglied Littelkalle
ich persoenlich hab keine Erfahrung mit Campgrounds in der Gegend die Du recht grob umrissen hast, aber ich weiss das viele Campgrounds ab dem 30. Sep. geschlossen sind.
das habe ich auch festgestellt ab Ende Sept. ist da oben ziemlich alles geschlossen. Man muss ab Mitte/Ende September im Yukon und in den Rockies auch schon mit Schnee rechnen, nur im Sueden ist es noch richtig angenehm. Koennt Ihr nicht ein bisschen frueher fahren?
Erst mal danke für eure Antwort. Habe mir das auch schon gedacht dass es Probleme geben kann mit den CP´s Früher anfangs September geht es leider nicht. Überlege mir vielleicht doch schon im Mai zufahren mal sehen was sich in den nächsten Wochen ergibt.