wir haben eine Frage zum WP. Mein Freund arbeitet bereits seit 1Monat in Kanada/ Saskatchewan. Klar ist die erste Zeit schwierig. Dennoch tritt zunehmend ein Problem auf. Der Sohn des Chefs macht Schwierigkeiten. Vater und Sohn sind die einzigsten in der Firma. Falls sich die Situation verschärft: Wer kennt sich mit dem Antrag Change of conditions aus? Wie schwierig oder leicht ist es ein neues WP mit anderem Arbeitgeber zu erhalten? Dauer .....etc.. Alle die etwas Stichhaltiges wissen oder ähnliches in letzter Zeit erlebt haben- bitte meldet Euch. Ich bin gerne vorbereitet. Gerne auch über PN.
Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken,es gibt für alles Hilfe und Regelungen. Ich hoffe das unser eben geführtes Telefonat a bissl Licht in eure Situation brachte. Würde mich ebenfalls freuen wenn Betroffene ihre Erfahrungen darüber schreiben.....
ich habe mal nachgesehen, Dein Maenne ist Steinmetz, stimmt's?
Nun, Ihr muesstet halt einen neuen Arbeitgeber finden, der beantragt die LMO (geht da mal von mind. 2 Monaten aus bis Ihr diese habt), dann koennt Ihr in Vegreville die neue WP beantragen, was derzeit ca. 20 Tage dauert: http://www.cic.gc.ca/english/information...in.asp#temp_res
Oder Ihr fahrt direkt zur Grenze und beantragt sie vor Ort - das haben auch einige gemacht...