im nächsten Sommer können wir uns mal einen Traum verwirklichen und mit der ganzen Familie, drei Kinder (7-11) nach Kanada fliegen. Es soll nach Calgary gehen (Verwandtschaft) und dann weiter in die Rockies. Wann ist denn der günstigste Zeitpunkt zum buchen? Das ist ja eine Menge Geld und auch wenn man eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließt, belibt ja immer ein Restrisiko, dass es dann doch nicht klappt. Aber ich habe dann die Befürchtung, dass die Flüge je länger man waret immer teurer werden.
also wir hatten die Flüge für dieses Jahr im Juni/Juli schon Ende Oktober 2009 gebucht. So wie ich das verfolgen konnte is das auch nicht mehr billiger geworden. Aber um eine genaue Auskunft zu geben brauchst du sicherlich einen Hellseher
Einen Tip kann ich dir allerdings geben. Wenn ihr mit Lufthansa fliegen wollt, dann schaut euch den Preis für denselben Flug bei Air Canada an. Air Canada ist bei dem selben Flug meist günstiger als Lufthansa, obwohl es der selbe Flieger ist.
Es gibt mittlerweile zwei tägliche Flügge Fra-Calgary, der erste ist eine Lufthansamaschine, der zweite von Air Canada. Man kann bei beiden Fluggesellschaften beide Flieger buchen (da Star Alliance). Air Canada ist in der Regel (aber nicht immer) günstiger. 5 (zusammenliegende) Plätze sollte man wirklich nicht zu spät buchen fuer die Hochsaison. Im Sommer sind die Maschinen oft voll. Frank
Hallo, ich habe gerade fuer meine Tochter (plus 2 Kinder) geschaut. Am guenstigsten war Air Transat, aber nicht zu dem Wunschtermin, dann kam Condor und dann erst Star Alliance. Scheinbar sind die Kinderermaessigungen bei Condor besser.
Fuer uns selber war immer wichtig auf die Abflugzeiten zu achten. Leider fliegt Air Transat von Calgary sehr spaet 23.55 Uhr. Dies ist bei einer Reise mit Kindern kaum durchzuhalten, es sei denn du kannst vorher die Zeit bei Freunden verbringen.
Da wir immer in der Nebensaison fliegen nutzen wir fast ausschliesslich Star Alliance, versuchen jezt aber doch immer die Lufthansamaschine zu bekommen. Das Essen ist etwas besser, speziell das Fruehstueck(2.Mahlzeit) ist bei Air Canada nur noch Pappe.
Air Transat und Condor, jeweils mit Direktflügen von Frankfurt nach Calgary, sollten wohl eure erste Wahl sein, da diese in der Regel am günstigsten sind. Preise vergleichen kann natürlich nie schaden ...
je früher desto besser... (außer vor 2Jahren, da hat die "Wirtschaftskrise" alles umgedreht...da wurde es tatsächlich immer billiger...) ich buche jedes Jahr ca. 40-60 Flüge nach Vancouver/Kanada für meine Leute. bei http://www.swoodoo.com werde ich meistens fündigt. auch mit bei Air Transat direkt ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht schlecht, fliegen von München aber leider nur 1x die Woche, Frankfurt 2x.
Für eine feste Reiseplanung - zählt es früh zu schauen und dann zu Buchen, das machen wir seit Jahren. Z.b. gebucht Anfang November 2010 - für 11.6.11 - 2.7.11 Hamburg - London - Vancouver und retour, mit BA 620 €. . Im Frühjar 2007 buchten wir spontan für Juni 2007 mit BA Hamburg-London-Toronto und retour für 402 €.. Es sind immer mal kurzfristige Schnäppchen zu finden, da sollte man aber nicht drauf Bauen.
Die Zeit spielt doch bei einem Mietwagen kaum eine Rolle, es ist nur zu Prüfen ob Pre Paid oder nicht und wie die Stornierungsmöglichkeiten sind. ZZt. gibt es bei Hertz und Avis pre paid Angebote, prüf das mal mit Deiner Urlaubszeit. Die wichtigere Frage ist, was möchtest Du für eine Karre? Bei den wirklich großen gibt es zZt. echte Schwierigkeiten. Ich suche seit Wochen einen Lincoln Town Car oder ähnlich mit großem Kofferaum, nichts zu machen. Vans oder SUVs sind kein Problem, aber da ist mein Gepäck immer sichtbar (Ja - auch mit ner Decke drüber). Die Preise können je nach Währungskurs schwanken aber das wird nicht sehr erheblich sein. Ich Buche immer über einen Deutschen Anbieter, da bin ich Versicherungstechnisch auf der sicheren Seite. Also schau mal bei den oben genannten rein.