Ich hätte da mal ein paar Fragen an euch Spezialisten
Mein Mann könnte wahrscheinlich mit einem " Skilled Worker Visa " nach Kanada. Jedoch haben wir da noch etwas gemischte Gefühle, da es als Selbständiger sicher sehr schwierig, langwierig und natürlich kostenintensiv wird das ganze auch nachzuweisen.
Da man in den ganzen Auswander Dokus ja immer wieder Familien sieht die einfach nach Kanada fliegen, einen Job suchen und für ein Arbeitsvisa ansuchen, würde ich gerne wissen, ob dies wirklich möglich ist ?
Kann man nach Kanada fliegen, sich einen Job suchen und ein Arbeitsvisa beantragen ? Ich nehmen mal an, der Job muss in seinem gelernten Gebiet liegen bzw. der Arbeitgeber wird nachweisen müssen, dass kein Kanadier dafür zur Verfügung steht ? Wäre ein Skilled Worker Visa doch einfacher zu beantragen ?
dann ist es so,das du um als Skilled worker nach Kanada gehen willst,muss der Beruf deines Mannes auf der sogenannten mostwanted Liste der Berufe stehen,sie umfasst derzeit 29 Berufe. Ein WP bekommst du nur wenn der potenzielle Ag eine LMO nachweisen kann(labour market opinion) und du danach ein Work permit beantragst.
Zitat von lara9vielen dank für deine antwort. trotzdem fragt man sich unweigerlich, wie die das so " einfach " machen in diesen doofen auswanderdokus.
Was kostet uns ungefähr ein " skilled worker visa " ? Ist es einfacher ein self-employed visa zu erhalten ?
Welchen Beruf uebt dein Mann aus?Self employed ist fuer Farmer,Kuenstler und Sportler. Die meisten Auwandererdokus sind schon mehr als 3 Jahre alt und damals war die Situation noch eine andere.Aber im Allgemeinen wuerde dir das niemand empfehlen.