sorry..leider bringt die suchfunktions mich eher zur Verzweiflung anstelle mich zur Loesung zu fuehren. Daher hier meine Frage: Wo war noch mal die dokumentation, das maximal 4 Jahre mit WP in Canada verbracht werden darf? Dieses wurde ja erst vor kurzem eingefuehrt.. finde aber die Quelle nicht mehr.
Ich bin ziemlich sicher, das es auch hier diskutiert wurde, wie gesagt..leider finde ich den thread nicht.
News Release Minister Kenney announces improvements affecting temporary foreign workers, including live-in caregivers
Ottawa, August 18, 2010 — New rules to strengthen Canada’s Temporary Foreign Worker Program were announced today by the Minister of Citizenship, Immigration and Multiculturalism.
Changes that were initially published in the Canada Gazette Part 1 on October 9, 2009 are now being implemented. ...
Ich will hier keine Geruechte verbreiten oder voelligen Bloedsinn schreiben, aber in anderen Foren kann man lesen, dass diese 4 Jahre erst ab dem 1.April 2011 zaehlen - die Jahre zuvor sind egal. CIC gedenkt Anfang 2011 etwas dazu zu sagen...
ich würde die zukunft einer familie oder einer person nicht auf mündliche aussagen von irgend einem beamten oder sonstigen insider bauen. habe den tread gelesen.
wir haben oft genug hier und in anderen foren threads gehabt, wo die aussagen der officers sich als nicht richtig herausstellten.
ich "spekuliere", dass ab april 2011 jeder der bereits vier jahre oder länger mit wp in ca ist keine verlängerung mehr bekommt - ausser er hat rechtzeitig die pr beantragt.
es war bereits früher so, dass die maximale aufenthaltsdauer mit work permit - je nach beruf - auf 3 oder 5 jahre begrenzt war.
ausnahme manager, wie beispielsweise der direktor des goethe instituts, der durfte maximal 7 jahre bleiben. länger ging es auch bei dem nicht.
wier auch immer - jeder sollte so schnell wie möglich eine 150 % perfekten pr-antrag stellen - wenn er oder sie auf der sicheren seite sein will.