ich bin eine geschädigte der Firma New Life Group bzw ein Opfer von Guido Cortes!!! Gestern am 18.10.2010 habe ich bei der Polizei Strafanzeige gestellte. Nun suche ich weitere geschädigte die Opfer von Guido Cortes geworden sind. Bitte meldet Euch bei mir über E-Mail oder über dieses Forum.Je mehr Leute wir sind desto Größer ist unser Erfolg.
ich bin eine geschädigte der Firma New Life bzw ein Opfer von Guido Cortes!!! Gestern am 18.10.2010 habe ich bei der Polizei Strafanzeige gestellte. Nun suche ich weitere geschädigte die Opfer von Guido Cortes geworden sind. Bitte meldet Euch bei mir über E-Mail oder über dieses Forum.Je mehr Leute wir sind desto Größer ist unser Erfolg.
Sorry for you ! meine recherche bewarheitet sich leider lese thread
Ja aber bei uns hält sich der Schaden in Grenzen, gott sei dank. Wir arbeiten eng mit der Polizei zusammen und suchen jetzt andere Leute, den es genauso ergangen ist um Ihnen Mut zu machen Anzeige zu erstatten.
ich hatte mal in diesem Forum über diese Firma kurz berichtet. Ich hatte Kontakt aufgenommen, um sie zu testen wie richtig oder falsch deren Aussagen sind. Fast wären wir auch Opfer geworden, aber nachdem die mir zwei mails hintereinander falsche Auskunft gegeben hatten, wurde ich stutzig. Internetrecherchen und die Suchfunktion in diesem Forum hat mich dazu gebracht alles abzublasen. Ich teilte ihnen mit, dass wir es lieber auf eigene Faust probieren möchten. Deren letzte Email war noch der Hammer:
Zitatvielen Dank für Ihre Mail. Für Ihre Entscheidung haben wir Verständnis, dennoch warnen wir vor den Schritt. Sehr gerne können Sie sich bei gegebener Zeit wieder bei uns melden. Wir werden dann selbstverständlich helfen, aber nur dann wenn Sie sich noch in Deutschland aufhalten. Wenn Sie schon in Kanada leben, können wir nicht mehr helfen. Denn dann sind wahrscheinlich schon zufiel Zerbrochen was auch wir nicht mehr kitten können.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für die Zukunft.
Mit freundlichen Grüssen
Jedenfalls wünsche ich euch viel Glück, dass diese Abzocker von der Bildfläche verschwinden.
Ja die Polizei ist an Ihm dran, das Geld ist wahrscheinlich weg aber wir hoffen das er nun endlich ins Gefängnis muß, weil eine Bewährungsstrafe hat er ja schon wegen Betruges erhalten.
ich bin eine geschädigte der Firma New Life Group bzw ein Opfer von Guido Cortes!!! Gestern am 18.10.2010 habe ich bei der Polizei Strafanzeige gestellte. Nun suche ich weitere geschädigte die Opfer von Guido Cortes geworden sind. Bitte meldet Euch bei mir über E-Mail oder über dieses Forum.Je mehr Leute wir sind desto Größer ist unser Erfolg.
Sorry kann man da nur sagen. Aber wir hatten da schon wie 0815 geschrieben hat darueber gesprochen und Ralf war da schon mit seinem Beitrag wie man so schoen sagt "goldrichtig":
Ihr werdet sehen das da wieder ein paar Leute anrufen, die dummen sterben nie aus. Naechstes Jahr heulen sie uns dann hier die Ohren voll, weil sie uebers Ohr gehauen wurden. _________________ Gruss Ralf
Das Forum ist eine Psychatrie
Nicht das Du uns die Ohren voll heulst. Nein das denke ich nicht. Aber es ist jedes Jahr wieder das selbe Thema. Auswandern mit "Beratern/Betruegern". Mich persoenlich kotzt das an. Mehr als genug hat man schon darueber geschrieben. Es ist vielen bekannt, dass man gerade mit Truckern diese Abzocke versucht und auch erfolgreich durchzieht. Obwohl ja bekannt ist, dass das "koppeln" von Job und Beratervertrag als Bedingung in Kanada verboten ist - wird es gemacht. Wenn man dann nur $400 - $500 die Woche brutto bei dieser Firma verdient ist das erwachen aus dem Traum doch ziehmlich arg. Gerade wenn Frau nicht mitarbeiten kann und Kinder da sind. Wenn dann beide Eltern noch "unterbelichtet" sind und meinen mit Kreditkarten koenne man das schon ueberbruecken bleibt dann nur noch die "Flucht" zurueck nach Europa. (alles schon hier gesehen!) Nicht die $12,000 bis $16,000 bis zur PR eingerechnet die fuer die "Berater" und Behoerdengebuehren zu bezahlen sind. Ich hab ja nichts dagegen wenn eine Doktorsfamilie oder Manager das bezahlen mit entsprechendem Einkommen. Aber normale Arbeiter???
Und wer nicht schlau genug ist, seinen Internetanschluss oder Versicherungen abzuschliessen - der sollte dann wohl doch lieber im Heimatland bleiben und nicht schon dafuer 2,000 Euro bezahlen! Das ist Grundwissen eines jeden erwachsenen Mitmenschen. Und wer keine Jobangebote hier aus Kanada hat, der sollte nicht denken, dass diese Berater etwas besseres bieten koennen. Eines ist naemlich hier anders als in Europa. Vertraege zaehlen hier rein garnichts. Sollte es bei der Firma aus welchen Gruenden auch nicht laufen, dann sagen die hier schnell "Good Bye". Auch wenn diese Firma einem vorschrieb diese eine Beraterfima zu nehmen, heisst es am Ende: "Sorry das koppeln von Berater und deinem Job ist verboten und hat rein garnichts mit unserer Firma zu tun. Ich denke dein English ist nicht gut genug um das zu verstehen." (Wurde einer Englaenderin in Edmonton vorgehalten!! Und wie jeder weiss ist England ja das Mutterland Kanadas.) Meist haben die Kanadier dann noch so ein Grinsen im Gesicht. Eines duerfte jedem klar sein. Wer keinen wirklich gesuchten Job hat der gut bezahlt wird kommt hier rueber als billige Arbeitskraft! Was anderes suchen Kanadier nicht. Versprochenes wird meist nie eingehalten und wenn man es einfordert weiss die Gegenseite rein garnichts davon.
Ich wurde hier auch schon angesprochen ob ich nicht jemanden wuesste der "Trucker" braucht. Dann beschreibt sich die Person und schreibt das er mit nem 7,5 Tonner schon ueber 20 Jahre in Europa rum faehrt! Sorry ich denke da kann auch kein Berater helfen!! Da fehlt es schon ein bisserl im Oberstuebchen wie man so schoen sagt. Ein Trucker ist jemand der nen 40 Tonner in Europa von A nach B faehrt und nicht mit nem Kleinlaster. Da schreib ich garnicht zurueck.
Und eines ist wohl auch klar. Wir durchleiden alle eine weltweite Rezession. Kanada liegt nicht auf nem anderen Planeten. Wer sich dieses Jahr oder auch letztes Jahr einen Berater anheuert - sorry again. Dem ist nicht zu helfen! Auch nicht von nem Berater. Meine Meinung. Lest es durch. Lasst es erst mal sacken. Und dann schreib noch mal was von nem Berater der meint er koenne "Wunder" vollbringen.
Versteh mich bitte nicht falsch,ich finde es echt schlimm das es Leute gibt die andere so veralbern und ausnehmen,aber Papaya hat nicht unrecht,nicht selten ist es doch so,das Leute hier vorher fragen und bekommen auch die *Finger weg* antwort und dann will man es einfach nicht hoeren. Wuensche dennoch viel Erfolg!