Hier ist ein toller Start fuer einen Fahrlehrer oder jeniger der diesen Berufszweig einschlagen moechte! Wir sind im Rentenalter und wuerden gerne unsere Fahrschule weitergeben. Familienbetrieb mit 4 Angestellten. Auto und Motorrad Training.... Wir operieren unser Geschaeft vom Privathaus aus. Das spart unkosten und ist bequem. Wir leben in der 2.grossten Stadt auf Vancouver Island in Nanaimo! Mit ca.90 000 Einwohner sind wir die groesste Schule in der Stadt. http://www.ziggysdrivingacademy.com Bei Interesse bitte melden.
Hallo Zika, habt Ihr Eure Fahrschule schon verkauft? Kann man in Kanada mit einer Fahrschule noch Geld verdienen? Über ein paar Erfahrungen von Euch würde ich mich freuen. Ich gebe meine Fahrschule mit 4 Festangestellten in Deutschland nach fast 10 Jahren ab. Das Geschäft ist hier so für Nüsse... Ich liebe Kanada und möchte irgendwann für Immer kommen.
JA Heidi so wird der Wert eines Business berechnet! Es ist schon was wert wenn man erfahrene Fahrlehrer hat.... denn auch in Canada ist es nicht einfach durch die Pruefungen zu gehen..... unsere Schule ist uebrigens ein Super Einwanderungs Projekt. Haengt allerdings mit Aebeit zusammen....)
es ist natuerlich eine Leistung ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, noch dazu in Canada! Habe mich nur gewundert, dass da 3 Fahrlehrer fuer $30 000 mit auf der Liste stehen.
Purchase a Class 1 Government Road Test Permit from any Registry Agent office. The present fee for the permit is approximately $35.00, plus a transaction fee and GST. Upon successful completion of all testing, pay the present $60.00 instructor licence fee, plus applicable service charges and GST, at any Registry Agent office.
Ganze $ 95 an Gebuehren und man hat ne Fahrlehrerlizenz sag noch einer Kanada isch teuer !
To o815 .... Die $95.00 Gebuehren sind nur die Government Zulassungs Gebuehren.... glaubst Du wirklich, dass Du fuer $95.00 eine "Instructors Licence" bekommst? Nein, nein...so einfach und Billig ist es auch in Kanada nicht! Um ein Instructor zu werden musst Du einen Kurs belegen , den nur einige Schulen lehren. Hier in BC kostet ein 2 woechiger Car Instructor Kurs 2000 Dollar... ein Motorcycle Instructor Kurs $ 4000.00. Davor musst Du etliche Health Checks ablegen und ein Police Record eingeben. Nach bestandener Pruefung bekommst Du die Papiere musst aber Glueck haben wenn Dich eine Fahrschule als "Greenhorn' einstellt. Wir mussten unsere Fahrlehrer immer noch extensive selber trainieren. Deshalb ist es schwer gute Fahrlehrer zu bekommen und der Stundenlohn belaeuft sich auf $ 15.00!
Ich schrieb ja auch "GEBUEHREN" ! Der Kurs kostet in ON auch knapp $ 3000 also in DE kann man glaube ich nicht fuer 2 Tsnd Euro Fahrlehrer werden oder ?
Du hast Recht in DE ist es teurer... Du verdienst aber auch mehr. In Deutschland sind Fahrschul Lesson Pflicht..HIER NICHT!! Obwohl die Deutschen Fahrleher Kurse etwas sehr extrem sind.....(hatte das Curriculum gesehen....) unsere Lehrer lernen das wirklich alles in den 2 Wochen und anschliessend training!! Gruesse, Karin
In Deutschland musst Du vor Erwerb der Fahrlehrerlaubnis erst die Fahrerlaubnisse Klasse A (Motorrad) und CE (Lkw) erwerben. Diesebeiden Klassen kosten ca.4.500,00€, der Kurs mit Prüfung zur Fahrlehrerlaubnis der Klasse B ca.6.000,00 €, Klasse A Fahrlehrerlaubnis ca.3500,00€, LKw ca.4500,00€... Aber Geld VERDIENEN kann man in Deutschland NICHT mit einer Fahrschule... Eine Fahrstunde kostet bei uns 35,00€. Wenn ein angestellter FL für mich eine Fahrstunde fährt, bleiben ca.5,00€ übrig. Davon gehen dann noch mal 40% Einkommenssteuer runter...
Ich wollte mich auch schon immer als Fahrlehrer selbstständig machen. Letztes Jahr habe ich eine kleine Kostenzusammenstellung gemacht und seit dem habe ich mir den Traum aus dem Kopf geschlagen.
1.Die Ausbildung in der Schweiz kostet rund 30`000 SFR. 2.Sie geht einmal Berufsbegleitend ein ganzes Jahr lang, und einmal sechs Monate durch. 3.Wenn man die Abschlussprüfung nicht besteht, ist bei uns das Geld futsch! 4.Ich dachte immer das Fahrlehrer so viel verdienen, jedoch bekommen Sie gerade einmal 54% einer Fahrstunde. Und davon müssen auch noch Benzin ab gezogen werden. 5.Die Fahrlehrer verdienen nur wehrend der Fahrstunde Geld ! Ferien ? Ja schon aber ohne Verdienst.
Ein guter Freund hat eben vor 2 Monate eine Fahrschuhe eröffnet, ich dachte er hat alles Geld zusammen gespart. Aber er hat mich eines besseren belehrt, 60`000 SFR. Kredit musste er aufnehmen. Das ist für mich schon ein Haufen Geld. Und mit 28 Jahren möchte ich nicht solch eine hohe Schuldenlast tragen wollen. Aber das muss jeder selber wissen, auf jeden Fall eine tolle Idee in Kanada