Zitat von maximund mit solchen qualifikationen kannst du fast überall einen job erhalten - muss also nicht ca sein.
Kannst Du mir ein fuer Otto-Normalauswanderer halbwegs attraktives Land nennen, ohne dabei auf den Sonderfall "innerhalb EU" zurueckzugreifen, das signifikant kundenfreundlichere Regelungen hat? Mir faellt keins ein (in die EU kommst Du von ausserhalb naemlich auch so gut wie nicht rein). Die meisten ehemaligen Einwanderungslaender liefern sich doch derzeit einen Wettstreit wer die meisten Einwanderer mit seinen bekloppten Regelungen abschrecken kann....
Zitat von maximes ist schon manchmal "seltsam", was sich bürokraten ausdenken. nicht nur in ca - in de und überall ...
Na, den Teil Deines Posts unterschreib' ich Dir. Es waere viel ehrlicher gewesen, aufgrund der derzeitigen Arbeitsmarktsituation offen zu sagen, dass man bis auf Weiteres keine neuen Einwanderungsantraege mehr annnimmt. Dann weiss wenigstens jeder wo er/sie dran ist. Aber das Einwanderungssystem weitestgehend auf das Vorliegen eines Jobangebots ausrichten, wohl wissend, das kanadische Personaeler jede Uebersee-Bewerbung sofort ungeoeffnet in den Papierkorb werfen, ist einfach nur zynisch.
Zitat von FantusKannst Du mir ein fuer Otto-Normalauswanderer halbwegs attraktives Land nennen, ohne dabei auf den Sonderfall "innerhalb EU" zurueckzugreifen, das signifikant kundenfreundlichere Regelungen hat?
Die Schweiz zum Beispiel...., ist ausserhalb der EU, ist doch attraktiv? Grüessli
Zitat von FantusKannst Du mir ein fuer Otto-Normalauswanderer halbwegs attraktives Land nennen, ohne dabei auf den Sonderfall "innerhalb EU" zurueckzugreifen, das signifikant kundenfreundlichere Regelungen hat?
Die Schweiz zum Beispiel...., ist ausserhalb der EU, ist doch attraktiv? Grüessli
Dann gibt es noch Norwegen, Schweden, Spanien, Österreich usw.
Die Schweiz zum Beispiel...., ist ausserhalb der EU, ist doch attraktiv?
Ausser der Schweiz und norwegen gibt es in Europa nur noch ein Land das für Einwanderer gut ist und das ist Dänemark! Alle anderen Staaten haben noch mehr Arbeitslose als wir in D.
Zitat von MarlaAlso Leute, die in Finnland waren, schwärmen auch immer wieder - aber das mit der Sprache finde ich total abschreckend.
Trifft (aus deutscher Sicht) auf fast alle EU Laender zu, warum ich persoenlich immer ein bisschen schmunzeln muss, wenn die "kleinen", insbesondere nordischen EU Staaten als Alternative zu den klassischen Einwanderungslaender aufgefuehrt werden. Das mag im Einzelfall ja auch durchaus so stimmen (Aerzte werden in Norwegen ja anscheinend dermassen hofiert, dass das schon eine Alternative sein mag, aber nicht jeder Auswanderer ist Arzt). Aber die grosse Masse kommt wahrscheinlich mit den deutsch-, englisch- oder franzoesischsprachigen Laendern deutlich besser klar, alleine schon aus sprachlichen Gruenden.
Der Arbeitsmarkt ist uebrigens nur eins von vielen Kriterien, die bei der Auswanderungsentscheidung eine Rolle spielen (sollten). Daenemark hat zwar z.B. weniger Arbeitslose, aber die Sprache ist hoellisch schwierig zu lernen, die Lebenshaltungskosten abartig hoch, und als Deutscher wird man in Daenemark tendenziell nicht gerade uebermaessig herzlich aufgenommen. Ich mag das Land als Urlaubsland sehr gerne, aber auf die Idee dort hin zu ziehen wuerde ich im Leben nie kommen. Einer der Gruende warum wir uns fuer Kanada entschieden haben, war dass man sich hier als Deutscher nicht alle 3 Minuten fuer seine Herkunft entschuldigen muss - das war fuer uns einfach eine Voraussetzung um uns in einem Land wohl zu fuehlen.
Zitatber die Sprache ist hoellisch schwierig zu lernen, die Lebenshaltungskosten abartig hoch, und als Deutscher wird man in Daenemark tendenziell nicht gerade uebermaessig herzlich aufgenommen
Echt?? Mir wurde gesagt mit einem 6- Monatigen Intensivkurs in Dänisch hast die Sprache relativ schnell drauf zumal auch fast alle Englisch oder Deutsch reden und der Staat dir Sprachkurse zahlt! Klar hohe Abgaben und Kosten aber angeblich verdienste auch entsprechend und dass manche Alten noch Probleme haben wegen dem 2. WK ist klar, aber ich dachte eigentlich die allermeisten Dänen mögen uns!
Muss jetzt auch mal was fragen zu der Website und den Zahlen: Also, per 27.10 sind es ja etwas mehr Anträge geworden.
Nur ist mir da einiges nicht klar: Bei den Angaben heist es "Applications received per eligible occupation" D. h. nur die Anträge werden gezählt (steht auch unter der Tabelle). Die interessantere Zahl fehlt: Wieviel werden davon in % auch genehmigt? 100% erscheint mir etwas unrealistisch...
Bei dem Text "Within the 20,000 cap, a maximum of 1,000 Federal Skilled Worker applications per eligible occupation will be considered for processing within this same time frame." würde ich auch gerne mal eure Meinung haben: Wenn Kanada wirklich nur 1000 Anträge pro Jahr/NOC bearbeitet kommt mir folgendes in den Sinn: Erfolgsquote 0%
...Man nehme NOC 3222 Dental Hygienists and Dental Therapists (4 Anträge lt. Liste) und NOC 7372 Drillers and Blasters - Surface Mining, Quarrying and Construction (2 Anträge lt. Liste) und weils so schön ist noch NOC 1122 Professional Occupations in Business Services to Management (865 Anträge lt. Liste), mische dieses mit einer Erfolgsquote von umwerfend 0 % (Anträge komplett, jedoch nicht wirklich wünschenswerte Kanditaten). Ergebnis wäre dann: Nix!
Kann doch nicht sein?!? Da könnte man die Einwanderung doch gleich schließen und ein Schild dranhängen "Heute geschlossen"...
Sehe ich das etwas zu extrem, oder ist das so geplant?
Einwandern Kanada: Nicht als skilled worker aber über PNP...
OK, wo ist es am schönsten und noch schön leer? D.h. wo braucht man noch Einwanderer?
Naja, Akademiker... Ein Prof. an meiner Uni sagte mal: Akademiker sind i.d.R. die, die keinen ordentlichen Beruf gelernt haben und sonst auch zu nix zu gebrauchen sind. Also, raus hier und lernt erst mal was vernünftiges!
Mein "Wunschzeddel" (Kann Ironie enthalten - Bei Nebenwirkungen fragen Sie bitte ihren... - Keine Ahnung, irgendwen halt)
- Schönes Wetter - nicht zu kalt und nicht zu warm (+30 bis -30°C) - Nette Umgebung - Etwas Berge, etwas Seen - Nette Arbeitskolleginnen im Heiratsfähigen Alter/Zustand - Gutes Essen - Gemütliche Wohnung für mich! - Wenig/keine Kriminalität - Verdienst: Passt scho... - Kein Mobbing! - Annehmbares Auto (Lowrider, Benzinschleuder, Allesschlucker, kleiner Jeep) - was man sonst noch so will...