ich studiere derzeit BWL im 8. Semester an der Uni Jena und wollte kommendes Sommersemester, also von April bis September 2011, ein Praktikum in diese Richtung machen und das am liebsten in Kanada.
Nun stehe ich vor einem relativ großem Probelm. Mein Englisch ist ok, aber bei weitem nicht ausreichend. Ich wollte also vor dem Praktikum auf jeden Fall einen Intensivkurs in Englisch machen, das aber auch in Kanada. 4 - 8 Wochen! Danach halt das Praktikum! Nun zu meinen Fragen. Sollte ich sowas über Argenturen machen wie zb. practigo oder sowas? oder vlt über eine Sprachschule in Vancouver? Und wie sieht das mit der Bezahlung aus? Diese Agenturen sagen immer, das eine Bezahlung des Praktikums eher ausgeschlossen ist. Wenn ich nun auf eigene Faust suche, finde ich da eher was? Wie komme ich an Unterkünfte ran und wie sieht das dann mit dem Visum aus und wie finde ich solche evtl bezahlten Praktika? Wie gesagt, über eine Agentur wäre das alles kein Problem, aber eben teuer und ohne Bezahlung! Und mein Englisch ist leider auch zu schlecht, um auf eigene Faust ohne Probleme was zu finden. Zu was würdet ihr mir raten?
Hallo, also Sprachkurs kannst du direkt bei der Sprachschule buchen. Hab ich auch so gemacht, ist billiger. Ich war 4 Wochen lang auf der hier: http://www.ilsc.ca in Vancouver. Sehr zu empfehlen, allerdings fand ich jetzt 4 Wochen relativ lang, zwei hättens auch getan. Aber wenn du sagst deine Englischkenntnisee sind nicht so gut, dann wären vielleicht 4 Wochen doch besser.
Zum Praktikum: Also ich bin mir net sicher, aber soweit ich das mitgekriegt habe sind die in Kanada meistens unbezahlt. Meine Freundin hat auch eins gesucht (sie hat ein abgeschlossenes building surveillance studium) und es war so ziemlich unmöglich was zu finden in Vancouver. Ich denke das liegt einfach an der Krise. Kann sein, dass es in deinem Feld oder in Richtung Toronto evtl. besser aussieht.