Hallo,wir haben seit gestern Homephone(mit 1000 Inkl.Minuten Europa). Nun habe ich probiert nach Deutschland zu faxen und auch anzurufen. Mache ich was falsch? Man wählt doch 0049 dann die stadtvorwahl(ohne null) und Rufnummer? Aber die Tussi sagt bei jeder deutschen Nummer die ich probiere immer "The Number is not in Service"??? Muss man nochwas davor wählen?
na toll. das soll einer wissen,ich dachte die vorwahl ist nur 0049. habs eben probiert mit einem fax, es hat geklappt.dann können ja jetzt die stundenlangen telefonate beginnen. dankeschön 0815, meine suppensternchennudel.
wer möchte kann bei sipgate http://www.sipgate.de eine VoIP (Voice over IP) Telefonnummer in Deutschland kostenlos erhalten. Dann lädt man sich die Telefonsoftware kostenlos herunter und kann innerhalb Deutschlands (per Pre-Paid) für 1 Cent telefonieren. Unsere Verwandten und Bekannten haben mittlerweile alle eine Telefonflatrate (z. B. bei Arcor) und können somit komplett kostenlos bei uns anrufen.
Ein anderer online Service ist JaJah . JaJah ist denkbar einfach. Ihr und eure Freunde meldet euch bei JaJah an http://www.jajah.com. Dann geht ihr auf deren Webseite und gebt eure Telefonnummer und die des anderen Teilnehmers an. JaJah ruft dann beide Gesprächspartner an und ihr könnt quaseln. JaJah ist unter Mitgliedern kostenlos.
danke für den tip byteloser. werd das mal meiner schwester und so weitergeben. leider gibts auch noch leute in meiner verwandschaft die garkeinen computer haben...meine mutter sagt zB. immer sie ist zu alt dafür, und würde damit nicht klarkommen. daher haben wir uns extra für diese leute ein festnetz hier geholt damit wir erreichbar sind, handy haben wir zwar aber das wäre uns zu teuer, da man ja für eingehende anrufe zahlen muss. schöne grüsse.
vielen Dank für die Info. Ich selbst benutze JaJah nicht. Wir telefonieren meist über Skype oder Sipgate.
Ansonsten habe ich noch bei der necc telekom einen pre-selection Vertrag für Deutschland. Keine Grundgebühren und 3.5 kanadische Cent pro Minute für Deutschland, Kanada und USA.
Ich hab mal eine "Off Topic" Frage. Du bist doch der selbe 0815 vom cdn forum, oder? Falls ja, bin ich richtig informiert das du dich gut mit Hausbau etc. auskennst? Ich hätte diesbezüglich gerne mal eine Frage die du mir evtl. beantworten kannst (würde dann per PM Kontakt aufnehmen).
Zitat von Chickendanke für den tip byteloser. werd das mal meiner schwester und so weitergeben. leider gibts auch noch leute in meiner verwandschaft die garkeinen computer haben...meine mutter sagt zB. immer sie ist zu alt dafür, und würde damit nicht klarkommen. daher haben wir uns extra für diese leute ein festnetz hier geholt damit wir erreichbar sind, handy haben wir zwar aber das wäre uns zu teuer, da man ja für eingehende anrufe zahlen muss. schöne grüsse.
wenn du dich bei sipgate anmeldest kriegst du eine deutsche Rufnummer und deine Verwandte ruffen dan eine deutsche nummer an und bei dir klingelt dann der PC
meine Sipgate Nummer hab ich von der Schwiegermutter in DE beantragen lassen somit habe ich auch eine 071... Vorwahl Guthaben habe ich noch nie dort gekauft ... ich lass immer anrufen, wobei die Gebühren von DE nach CA lächerlich sind.
Danke für den Tipp mit peterzahlt ... immer schön wenn ein anderer die Zeche blecht.
und falls nicht jeder skype haben kann oder will kann man sich auch eine telefonkarte kaufen "best time" (so heisst auch die karte) kostet 5 cad und kann damit 500 minuten ins deutsche festnetz telefonieren
Hallo, ist ja interessant, was es so alles gibt. Die Seite http://www.peterzahlt.de ist ja genial. Habe mich gerade anrufen lassen und es funktioniert. Habe nur Bedenken, wenn ich von CA anrufe (wie von 0815 beschrieben, einfach nur die Nummern vertauschen), ob die das nicht irgendwie rausbekommen und man dann eventuell noch zur Kasse gebeten werden koennte. Macht das jemand von euch schon laenger und gab's schon mal irgendwelche Probleme? Ausserdem denke ich, dass die Telefonnummern gespeichert werden und man dann vieeeeeele Anrufe von Telemarketern erhaelt. Damit koennte ich aber leben.
zu peter zahlt, meine freundin macht das schon ne ganze weile so immer Deutschland Grichenland und umgekehrt bis jetzt hatte sie noch keine probleme der Provider finnanziert sich über die Werbung.ich mach es erst seit kurtzem von de aus nach ca bis jetzt alles easy.
Ich nutze fuer Orts- und gerade fuer Ueberseetelefonate VBuzzer, der Vorteil fuer mich ist, dass z.B. eine 416er Nummer fuer eingehende Calls und die Voicenachrichten von der Box per Email inklusive sind.
Hat Skype nun endlich auch 416er Nummern im Programm?
VBuzzer kostet etwas ueber 2$ Grundgebuehr im Monat und man muss ein kleines Guthaben per Kreditkarte aufladen. Die Qualitaet reicht leider trotz Highspeedinternet nicht fuer professionelle Telefonate, es ist halt VoIP mit gelegentlichem Rauschen und kleinen Aussetzern. Ansonsten hat Skype immer noch den Vorteil mit der Webcam-Funktion, aber halt nur PC zu PC. VBuzzer ist zwar auch gratis von PC zu PC, aber Skype ist viel weiter entwickelt und verbreitet.