Der Traum von der eigenen Insel steht in unserer Gesellschaft für eine tief verwurzelte Sehnsucht nach grenzenloser Freiheit. Er ist fast schon ein Klischee vom Glück, in dem sich das Bedürfnis der Menschen nach einem fernen Ort abseits aller Sorgen und Nöte widerspiegelt.
war das nicht der typ der die insel bei haribo gewonnen hat? und thomas gottschalk war dabei, bei der übergabe der insel? ich glaub da gabs auch beim gewinn ein boot und ein holzhaus dazu.
Matthias Roß, so der Name des jungen Mannes aus der Nähe von Aschaffenburg, hatte im Mai dieses Jahres unter rund 700.000 Teilnehmern die Insel gewonnen. Jetzt half ihm Gottschalk bereitwillig bei der Inspektion seines 50.000 Quadratmeter großen Besitzes, gab vermeintlich kluge Ratschläge für das Überleben in der Wildnis und paddelte für das Kamerateam mit dem Industriemechaniker am Ufer von "Haribo Island" entlang. Damit bei den Fernsehzuschauern zu Hause erst gar keine Zweifel über den Spender des Gewinns im Wert von rund 200.000 US-Dollar aufkamen, wurde gleich noch ein Stück der Original-Gummibärchenwerbung mit Gottschalk und dem Markennamen "Haribo" eingeblendet.
noch ein interessanter link, denn der gewinner hat schon urlaub auf der insel gemacht:
hier ein auszug, es gab sogar probleme mit ikea kanada, die keine möbel auf die insel liefern wollte.
Von außen bot sich den vier Ankömmlingen ein ziemlich vollständiges Bild. Aber bei genauem Hinsehen vermißten sie doch einige bescheidene Annehmlichkeiten, die man gemeinhin mit zivilisiertem Wohnen verbindet, nämlich Küche, Bad mit WC und Strom. Trotzdem fanden alle ihren dreiwöchigen Urlaub “absolut super”, denn sie wußten sich zu behelfen. In dem kristallklaren Süßwasser-See fand sich eine sehr gut geeignete Stelle zum Waschen. Die Bauarbeiter verfügten über ein Notstromaggregat, aadas sie einen Elektroherd anschlossen.Außerdem hatten die vier einen GasGrill mitgebracht.
dort hätte Dieter noch einen Vorteil, es kennt ihn niemand und niemand denkt daran ihn möglicherweise ihn zu überfallen, aber so wie wir Dieter kennen, dürfte Ihm die Anonymität nicht gefallen und er würde es wohl ändern.
Bei dem Inselgewinnspiel habe ich auch mitgemacht und dann auch leider die Gewinnübergabe nur im Fernsehen gesehen
Des is ja jetzt mal witzisch, dass das hier jemand erwähnt! Soll ich Euch mal was sagen? Dieser Typ - Matthias Roß - wohnt hier in meinem kleinen Örtchen zwischen Hanau und Aschaffenburg und ist ein guter Bekannter von meiner Tante. Sie hat übrigens schon mit ihm geschimpft, wie er denn so frech sein konnte und sich die Insel unter den Nagel reißen konnte, wo doch meine Tochter auch bei diesem Gewinnspiel mitgemacht hat! Aaaaber, nixdestotrotz, hat er meine Tante und ein paar andere Leute, die wir kennen, eingeladen, sich das Ganze mal Live anzugucken. Bin mal gespannt, wann das in die Tat umgesetzt wird. Schon toll oder?!
diesem typen gehört doch der arsch versemmelt. ich selber habe bei dem gewinnspiel nicht mitgemacht. das war mir zu blöd jeden tag musste man ja da bei haribo mitmachen. aber in deutschland ein bekannter hat jeden tag mitgemacht. da er tierische flugangst hat, hat er mir gesagt das er mir die insel geschenkt hätte,hätte er sie denn gewonnen. tja, ich hab ihm natürlich die daumen gedrückt, aber hat ja nix geholfen. hayrina die welt ist tatsächlich klein. wenn du den typen siehst kloppihm mal den hintern.
@chicken Keine Ahnung, wie Du das jetzt meinst. Kann jedenfalls nicht wirklich darüber lachen und verstehe nicht, warum Du ihm die Insel nicht einfach gönnst. Er hat halt Glück gehabt! Das "A"-Wort finde ich übrigens auch nicht besonders passend in einem Forum wie diesem.