ich glaube weniger, dass es an Deinem Deutsch liegt, sondern dass es wohl ein österreichischer Ausdruck ist. Jedenfalls "oute" ebenfalls mein Unwissen Vielleicht kriegen wir ja noch Nachhilfe...
ich gehe eher mal davon aus, dass in diesem Zusammenhang gemeint wird dass jemand seine Praktische Zeit nach dem Medizinstudium an Stelle in einer deutschen - eben in einer kanadischen Klinik verbringen möchte .....
Foreign health-care students can do their clinical clerkships or work in Canada short-term without a work permit if:
* the main purpose of the work is to acquire training, * they have a written approval from the Canadian regulatory board responsible for their occupation, * their normal training practicum does not exceed four months.
Foreign health-care students also need to:
* undergo a Canadian immigration medical examination before coming to Canada.
Famulus aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie (Weitergeleitet von Famulant) Wechseln zu: Navigation, Suche
Famulus oder weiblich Famula (abgeleitet von lateinisch famulus/~a, Plural: famuli/-ae für „Gehilfe“, „Diener“, „Knecht", eigentlich „das Haus bewohnend“) steht für:
* einen Medizin- oder Pharmaziestudenten, der ein in Deutschland und Österreich vorgeschriebenes Praktikum absolviert, das als Famulatur bezeichnet wird * historisch in vielen akademischen Studiengängen ein Oberschüler oder Student, der ein Betriebspraktikum ableistet – so auch bei Anwälten * eine studentische Hilfskraft, welche unterstützende Tätigkeiten in Lehre, Forschung und Service verrichtet; literarisch der Famulus Wagner beim Dr. Faust * einen Roboter der Firma KUKA Roboter, siehe Famulus (Roboter) * Famulus (Schlepper), einer der ersten in der DDR hergestellten Traktoren/Ackerschlepper * einen römischen Maler unter Nero, siehe Famulus (Maler) * im Mittelalter Unfreier, manchmal auch Freier (Liber Famulus), der von seinem König oder Grundherrn zu einem besonders ehrenvollen Dienst bestellt worden war; siehe Knappe