Seit dem 10. April 2010 müssen alle Einwanderungs-Antragsteller in der Skilled Worker Kategorie und der Canadian Experience Class Kategorie ihre Englisch- und/oder Französisch-Kenntnisse am Tage der Antragstellung eindeutig belegen können. gilt ja nun auch fuer die PNP-Antraege jedenfalls hier in NB konnte leider nicht finden ob es nur fuer anragsteller gilt die von outside canadas den antrag stellen oder auch fuer antragsteller die hier sind mit wp und von inside canadas den PNP-Antrag stellen.Hatt jemand eine idee oder erfahrung damit gemacht der nach dem 10.April sein pnp gestartet hatt. Im Guide steht folgenes Proof of Language Refer to instructions in the "Proof of your language abilities" section of the CIC web site at http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/s...or-language.asp. If you are claiming proficiency at any level in English and/or French, submit test results from an approved language-testing organization or other evidence in writing including your written submission detailing how you learned and how you use English and/or French; official documentation of education in English or French; official documentation of work experience in English or French and other applicable documentation.
Im PNP guide steht doch undergo a language examination (which may differ from those required for immigration)
und
Additional fees You must also pay the following additional fees for yourself and your family members (if applicable):•fees required by the nominating province or territory (fees vary)•medical examinations •police certificates•language assessments
Heisst fuer mich das wenn Du schon hier bist die Dich auf einen Test schicken koennen den Du dann natuerlich auch bezahlen musst. Frage doch einfach mal nach bevor Du spekulierst !
na gut dann werden meine bekannten eben ein dokument beilegen das sie hier einen englischkurs belegt haben und eventuel von ihrer jetzigen arbeitstelle belegen lassen das sie in der lage sind im arbeitsleben zurechtzukommen oder wie auch immer
na gut dann werden meine bekannten eben ein dokument beilegen das sie hier einen englischkurs belegt haben und eventuel von ihrer jetzigen arbeitstelle belegen lassen das sie in der lage sind im arbeitsleben zurechtzukommen oder wie auch immer
lg angelika
Denk mal das wird individuell entschieden, sprich die schauen sich die history an und entscheiden, sind da job aufgefuehrt etc.. ziehen die eh Ihren schluss daraus.
Danke fuer eure antworten und ja meine bekannten werden dort anrufen und hoffen eine eindeutige aussage zu bekommen und nein Maxim ich berate nicht meine bekannten das liegt mir fern. und beim pnp steht eben nicht eindeutig das du einen ielts test zu machen hast sondern
[b:2[album]5[/album]clfu][color=#000000:2[album]5[/album]clfu][b:2[album]5[/album]clfu]approved language-testing organization or other evidence in writing including your written submission detailing how you learned and how you use English and/or French; official documentation of education in English or French; official documentation of work experience in English or French and other applicable documentation.[/b:2[album]5[/album]clfu] [/color:2[album]5[/album]clfu][/b:2[album]5[/album]clfu] ok aber wie gesagt sie werden anrufen und dann sehen sie weiter
Ich hab auch keinen gemacht! Wurde auch nicht nachgefordert. Habe einen Brief dazu geschrieben in dem ich erklärte, dass ich Englisch beruflich nutzte und das ich zusätzlich privaten Englischunterricht nehme. Dann hat mein Lehrer noch meine Fähigkeiten bestätigt und ich habe noch einen Wisch von meiner Frau Arbeitgeber dazu gelegt, dass sie hauptsächlich Englisch auf arbeit spricht und schreibt und das war es dann auch. Klingt jetzt sehr umständlich, war aber ganz easy, da wir die Schriebs sowieso für den Antrag gebraucht hätten. Aso! Bei uns ist es auch ein PNP, also nix mit 67 Punkten.
wenn die das machen besteht die gute chance für die, die pr nicht zu bekommen!
die bekommen dann ein maximum von 4 punkte oder sogar null-punkte.
ob die dann auf 67 punkte kommen ist zu bezweifeln.
man hat heute einen ielts test zu machen - das ist eine muss-bedingung, wenn man mehr punkte erreichen will.
berate deine bekaannten nicht fallsch : - )))
@Maxim NBPNP nicht federal Program...hat mit den Punkten in diesem Fall nichts zu tun.
Wuerde beim Population Growth Secreteriat nachfragen, in NB werden sie Deine bekannten dazu auffordern den Sprachtest einzureichen wenn sie das fuer noetig befinden. Normalerweise sollte aber eine bestaetigung vom Arbeitgeber reichen, vor allem wenn sie schon laenger vor Ort sind.
von Manitoba weiss ich, das Leute die schon hier sind und arbeiten, keinen english test mehr brauchen. Provinz Programme sind aber unterschiedlich, daher lieber sicherstellen und nachfragen. lg Ilse