folgende situation wir haben inzwischen unsere pnp-filenummer und unsere unterlagen sind in buffalo. mein mann ist der applicant meine 19 jaehrige tochter und ich haben ein opw. mein mann hatt ein gutes angebot von einem anderen truckerunternehmen die sich auch um die lmo usw kuemmern wuerden, nun ist es ja so das man nicht wechseln soll waehrend der ganze prozess fuer die pr laeuft gerade denn wenn man ueber das pnp-programm geht. hatt jemand damit schon mal erfahrungen gemacht und gewechselt wir leben in nb
Seit ihr ueber ein Programm gegangen,das ueber den Ag deines Mannes laeuft?Wenn ja,geht das mit dem Wechsel sehr schwer,da somit ja die Voraussetzungen fuer da PNP und das PR nicht mehr gegeben sind.Sollte,so wie es momentan oft vorkommt,die Behoerde eine Bestaetigung wollen,das dein Mann noch immer beim selben AG ist,bringt euch das an den Start zurueck.Kann mir nicht vorstellen das das ne Option ist,da ja sicher ne gewisse Wartezeit hinter der PNp liegt.
ja sind wir beim pnp muss du ja ein halbes jahr hier arbeiten um den antag stellen zu koennen es geht ueber den ag meines mannes dachte mir schon sowas, hatte es ja so rausgelesen der immiofficer der unsere pnp bearbeitet hatt ,hatt tatsaechlich in der firma meines mannes angerufen das war kurz bevor wir die nominierung erhalten haben
Nov 09 antrag eingereicht jan 10 irgendwas nachgebessert und fee bez. feb.10 mein neues wp (kopie) hingesschickt dann laaange nichts gehoert mai angerufen und nachgefragt ,Die antwort keine sorge wir arbeiten daran dann wieder laange nichts gehoert am 12. sept endlich die nominierung da und der hinweis das die unterlagen alle nach buffalo gegangen sind und seitdem warten,warten,und das wird auch noch ne weile so sein
also warten dann sind wir auf der sicheren seite bis die pr durch ist (das warten haben wir hier ja gelernt) was hoffentlich nicht mehr sooooooo lange dauert allerdings wenn ich mir die timeline so ansehe....................
bloss nicht den AG wechseln, das macht alles nur komplizierter. Womoeglich muesst Ihr wieder ganz von vorne anfangen mit der Antragstellerei, ein nightmare! Schon ein einfacher Wechsel der Adresse oder Telefonnummer macht alles komlizierter, lieber nicht.
alles bloetsinn, du hast es doch bei ins gesehen. Nach dem mit das mit dem Iddi zu bloet wurda hatte ich auch gewechslet.
Wir waren an der gleichen stellt, NB -pnp Nominiert damals.
Ich bin mit dem neuen Chef an die Border, Nominierungsschreiben dabei, neuer Vertrag und gut wars, durch die nominierung wurde auch die neue WP auf 2 Jahre ausgestellt.
probleme gab es keine . Pr ist bei uns seit July durch.
Gruss fred
NACHTRAG: Er darf halt nicht die Job Kategorie wechseln, also vom Fahrer zum Kellner. Dann geht das mit dem nominierungsschreiben ohne LMO !