Passt vielleicht nicht zu 100% hier rein, aber ich wollt mal fragen, ob jemand weiß, wie und wo man sich anmelden kann, wenn man Airmiles sammeln möchte. Leider hab ich viel zu spät gemerkt, dass sich das bei mir total lohnen würde
... noch nie von [b:2h[album]01[/album]7b][url=http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam_com/de/homepage:2h[album]01[/album]7b]"Miles and More"[/url:2h[album]01[/album]7b][/b:2h[album]01[/album]7b] gehört ?
Über Google findest du die Webseite deiner Fluggesellschaft und wie du dich für Airmiles sammeln anmelden kannst.
Gruß Yukonpaul [/quote:2h[album]01[/album]7b]
Paul das sind 2 verschiedene Dinge , Airmiles kannst Dich hier anmelden https://www.airmiles.ca das lustige ist : "Totaler Schwachsinn" bis man nach 15 Jahren vielleicht soviel Punkt zusammen hat das man sich irgend so ein billig electro Geraet kaufen kann. PS: Es duerfte /sollte eigentlich NICHT airmiles heissen sondern "Schwachsinn's Miles !
Das von Dir angepsrochene Miles and More ist das Vielfliegerpunktesammelprogramm der Hansa.
Nun ja ,jeder Airline hat Ihr eigenens und oft sind sie mit anderen Sachen verknuepft. Kommt drann an wo man wohnt und was man fliegt oder wo man Auto oder hotel mietet da kommt schon was zusammen. Bin in 20 Jahren schon 1 mal DE nach Neuseeland geflogen und 2 mal DE -CA durch gesammelt Meilen.
Wie alle Bonus-Programme, verdient auch hier nur der Veranstalter. Wenn Du bisher noch nicht gemerkt hast, dass es sich bei Dir lohnen würde, dann lohnt es sich wahrscheinlich auch gar nicht, denn zum Einen bist Du zum sammeln der Meilen an den Veranstalter gebunden, bei dem es die Meilen dann gibt, zum Anderen gibt es nicht auf jedem Flug Meilen, denn Sonderangebote und verramschte Flüge werden nicht immer mitgerechnet. Dann musst Du die Meilen bei verschiedenen Anbietern in einer bestimmten Zeit erfliegen, sonst verfallen sie, usw. usw. usw. Nur wenn Du die Normal-Tickets buchst, brummt die Kasse, aber da hast Du bei jedem Flug mehr als das Doppelte von dem bezahlt, was Du mit Spartickets ausgibst. Es lohnt sich nicht, es verführt Dich bloß dazu, die Angebote nicht mehr zu vergleichen um Deine Meilenkonten zu füllen. Buche Dir billige Flüge, vergleiche Angebote und plane weitsichtig. Das bringt viel mehr Geld, als ein Meilenkonto.
Das Spaß hatte übrigens bei mir ein Ende, als ich mal wieder einen flügellahmen Kranich nach Berlin gebucht hatte, um mit Frau und Kind zu verreisen. Der Kranich nicht der Meilen wegen, sondern weil er am besten in den Zeitplan passte. Während man bei allen anderen Fluglinien mit Kindern willkommen ist, hat der Kranich da seine ganz eigene Auffassung. Vorab-Checkin geht mit Kindern nicht. Also 2 Stunden vorher am Schalter angestellt. 1 Stunde vor Abflug haben sie die Schalter dann aufgemacht. Es erübrigt sich zu sagen, dass zu der Zeit bereits die Etickt - Inhaber schon seit einer Stunde in den Wartebereich gingen. 2 Schalter wurden besetzt, aber an dem Schalter, an dem wir standen wurde nicht abgefertigt. "Ich kann hier nicht, gehen Sie bitte an den anderen Schalter". Es erübrigt sich zu sagen, dass wir da natürlich am Ende der Schlange standen. Sehr lustig wurde es dann allerdings, als wir 15 Minuten vor Abflug dann an Schalter 2 ankamen. "Ich muss jetzt zum Check In! Gehen Sie bitte zur Kollegin an den anderen Schalter!" Da hörten wir uns erst mal einen blöden Spruch an, dass wir zu spät sind und nicht mehr eingecheckt werden können. Nachdem ich der Dame mein Ticket von der Parkhaus-Einfaht hinlegte auf dem zu sehen war, seit wann wir auf dem Flugplatz standen und dass ich in dem Falle ja wohl Anspruch auf einen Ersatzflug hätte und eine adäquate Unterbringung mit Verpflegung bis zum Abflug, konnte sie uns doch noch einchecken. Wir mussten dann auch nicht mehr lange warten, weil ja schon alle durch waren, und hatten 3 einzelne Sitze, jeweils die Mittelplätze, über das ganze Flugzeug verteilt. "Tut mir Leid, was Anderes habe ich nicht! Sie können ja versuchen sich mit den Anderen Reisenden zu arrangieren" Seither fahre ich lieber mit dem Zug. - Das Ticket in der ersten Klasse kostet so viel, wie ein Flug in der Zweiten. - Mit Kindern in der ersten Klasse hat man die nächste abteilungsfähige Einheit des Zuges für sich. (Das kann ein 6 Sitze-Abteil sein, aber auch ein halber Waggon) - Das Essen wird an den Platz gebracht. - Das Kind kann im Zug rumrennen - Die Bahnhöfe sind zentraler gelegen als die Flugplätze - Mit Anfahrt, Sicherheitskontrolle, Wartezeit am Gate und warten auf das Gepäck ist man locker genau so lange unterwegs wie mit der Bahn. - Man wird nicht von paranoiden Wegelagerern seines Tascheninhalts beraubt. - Man hat ein vielfaches an Platz
Und wenn es doch mal der Flieger sein muss, nimmt man Air Transat oder Air Berlin. Da wird man nicht in den Frachtraum verladen und bekommt sogar noch was zu trinken für die Kinder.
hab immer noch nicht gecheckt, was du genau suchst? @ Canada's 'airmiles-card' also punkte sammeln beim einkaufen im supermarkt quasi wie PAYBACK card in DE - oder meinst du flugmeilen sammeln also punkte fuer zureuckgelegte meilen bei einer airline? letzteres kannst du nachtraeglich machen (abhaengig von der airline) und cross-airline (z.b. star-alliance: fliegst mit air canada und bekommst punkte bei lufthansa)...