wie es scheint, wird mein traum, endlich wieder nach canada zu fliegen wahr - also so hoffe ich mal.. ..
wer hat erfahrung mit four seasons wohnmobilen? wie war der zustand des motorhome?
habe eine interessante offerte bekommen, bin aber unsicher, weil die wohnmobile ja schon ein paar jahre auf dem buckel haben... es soll ein C24 sein.
danke schon im voraus
"Four Seasons" kann ich nur in Verbindung mit Fraserway bringen. Kann es sein, dass das Angebot von Fraserway ist? Ich habe dort letzten Sommer gearbeitet und "Four Seasons" ist sozusagen eine Tochterfirma von der bekannten Firma Fraserway.
Der Unterschied: Fraserway hat Fahrzeuge im Bestand, die nicht älter als 2 Jahre werden. Sobald die Fahrzeuge über 2 Jahre alt werden und/oder einen bestimmten Kilometerstand erreichen, werden sie über Four Seasons angeboten und verliehen. Ich muss dazu sagen, dass die Four Seasons-Fahrzeuge aber nicht älter als 4 Jahre sind.
Ich hatte mit beiden Fahrzeugtypen zu tun, habe die Kunden darin eingewiesen und bin sie auch gefahren. Es stimmt schon, dass die Four Seasons etwas "abgewohnt" und altmodischer aussehen, da sie immerhin schon zwei Sommer mit über 100 Kunden hinter sich haben.
Beide Fahrzeugbestände haben die gleiche Wartung und gleichen Sicherheitschecks, da gibt es keinen Unterschied.
Jetzt kommt das große ABER (und das ist meine persönliche Meinung): Da ich beide Fahrzeugtypen gefahren bin, bevorzuge ich die älteren Fahrzeuge von Four Seasons. Diese sind schon eingefahren und haben weniger "Macken". Während der Fahrt steht alles sicher und klappert nicht. Wer schon mit Wohnmobilen unterwegs war, weiss, wie die Herdplatte und die Schranktüren während der Fahrt nerven.
Mein eigenes Fazit aus einer Saison bei Fraserway: Alle deutschen und europäischen Kunden bevorzugen die neueren Modelle und die Kanadier sind begeistert, wenn sie mit Four Seasons Urlaub machen können.
@Tornado: Es kann sein, dass ihr ein Fahrzeug bekommt, dass gerade 2,5 Jahre alt ist, oder auch 4 Jahre auf dem Buckel hat. Wenn ihr keine großen Ansprüche an das Aussehen der Innenausstattung legt, einen guten Preis für eure Reise bekommen habt, dann macht ihr sicherlich nichts falsch, wenn ihr zuschlagt.
herzlichen dank Ute - das beruhigt mich sehr und meine Freude steigt
ja es ist genau so, dass die fs von fraserway sind und eben einfach schon 2-3 saisons hinter sicher haben. aber sauber werden sie ja sein und gewartet scheinbar gut..
@0815 - stimmt, hier sind viele, die anders unterwegs sind...war ich auch schon und war super....aber inzwischen haben wir zwei kinds mit dabei und da ist das fahrende klo und der volle kühler einfach genial
herzlichen dank euch beide - canada wir koooooommmmmen ....
herzlichen dank Ute - das beruhigt mich sehr und meine Freude steigt
ja es ist genau so, dass die fs von fraserway sind und eben einfach schon 2-3 saisons hinter sicher haben. aber sauber werden sie ja sein und gewartet scheinbar gut..
@0815 - stimmt, hier sind viele, die anders unterwegs sind...war ich auch schon und war super....aber inzwischen haben wir zwei kinds mit dabei und da ist das fahrende klo und der volle kühler einfach genial
herzlichen dank euch beide - canada wir koooooommmmmen ....
Mit Kids macht campen doch noch mehr spass, nimm ein kleines Motorhome und zelt etc zusaetzlich, somit hast DU deinen Topf dabei , und noch etwas mehr vom outdoor feeling. Anyway viel Spass !