Wir haben geplant, nachdem wir 2 Wochen in Halifax sein werden einen Inlandsflug von Halifax nach Toronto und retour zu machen um die Niagarafälle zu besuchen und uns Toronto anschauen. Findet ihr das zu stressig? Wo bucht man am besten Inlandsflüge? Viele Grüsse
Also ich bin letztes Jahr nach Kanada geflogen und wollte auch ein Inlandflugticket kaufen und ich habe es einfach in der gleiche Zeite gekauft, wo ich die Tickets nach Kanada gebucht habe. Bei Mcflight (http://www.mcflight.de) kann man Abflughäfen bzw. Ankunftsflughäfen außerhald Deutschland wählen. Ich fand es günstif g und zuverlässig und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Wilma hat dir schon den Weg gewiesen. Da der Inland-Flugmarkt in Kanada recht übersichtlich ist und eine Krähe der anderen kein Auge aushackt, sind Schnäppchen a la 19 EUR so selten wir 1 EUR Tarife in Deutschland...... Da mit Air Canada und Westjet nur 2 Airlines die Strecke nonstop bedienen, reicht es aus sich bei diesen Airlines mal anzusehen was es kostet. Porter fliegt nur mit umsteigen in Ottawa und hat nur bis April den Plan veröffentlicht..... Alternativ nach Buffalo zu fliegen bringt aber auch nicht viel (kostet deutlich mehr Kohle und ist ebenfalls nur mit umsteigen zu erreichen) Also wirst du an den rund 290 EUR nach Hamilton oder den knapp 300 EUR nach Toronto nicht viel machen können.
Geht es danach wieder zurück nach D oder bleibt ihr erst mal in CA.
Wir haben ja die letzten Male auch immer 4-5 Tage Zwischenstop in Vancouver bzw Montreal gemacht. Wenn man dann direkt mit dem Atlantikflüg bucht sind das nur ca. 50 Euro Mehrkosten für den zusätzlichen Flug.
Ansonsten hilft nur regelmäßige Kontrolle der Webseiten von Air Canada und Westjet, da es öfter mal Schnäppchen gibt.
Unser Freund wollte zu unseren gemeinsamen Niagara Falls Besuch eigentlich mit Westjet nach Hamilton fliegen, da bester Preis. Aber dann hatte Air Canada ein 30% Aktion, dann war der Flug nach Toronto dort preiswerter.
Wir haben ja die letzten Male auch immer 4-5 Tage Zwischenstop in Vancouver bzw Montreal gemacht. Wenn man dann direkt mit dem Atlantikflüg bucht sind das nur ca. 50 Euro Mehrkosten für den zusätzlichen Flug.
Gruss Torsten
geht aber im konkreten nur wie folgt:
LH/British Midland D-London(Heathrow) Air Canada London(Heathrow) - Halifax nonstop Air Canada Halifax - Toronto Air Canada/LH Toronto- Frankfurt nonstop
Preis je nach Saison 900-1200 EUR inkl. Gebühren..... Daher Preisfrage was günstiger ist . Mit Condor nach Halifax und zurück + ca. 300 EUR für den Abstecher. o.o.a.