mein Freund hat Worpermit in Saskatchewan und Arbeitgeber kündigte. Ich hab ein offenes WP. Weiß jemand wie die Chancen im Moment in Alberta mit der LMO stehen. Dauer etc.. Ich denke man kann auch in anderen Provinzen suchen. Oder? Ist ja eh eine neue LMO...
Ist im Moment sowieso schwierig, da Winteranfang. Vielleicht hat einer eine Idee. Wir starten schon die Suche in Saskatoon und Regina. Das Gute ist, daß ich noch in Dtl. bin und arbeite. Meine bessere Hälfte ist mit seinem AG reingefallen und sucht jetzt.
Falls jemand in Canada eine Monumental Company kennt, die Leute ( stonecarver/monumental mason)suchen. Sie bekommen einen super Handwerker. Bitte melden über PN. Wir wollen unseren Versuch in Canada zu leben noch nicht aufgeben.
Vielleicht wäre auch Service Canada vor Ort oder in eurer näheren Umgebung hilfreich für euch. Geht mal auf die Jobseiten von http://www.indeed.ca,www.saskjobs.ca oder auf die Homepage von Service Canada. Beim Letzteren könnt ihr auf alle Provinzen zu greifen und nach offenen Stellen schauen. Schaut auch eventuell mal in Manitoba;eure Nachbarprovinz rechts.... LMO gibt es weiterhin in allen Provinzen,wenn auch nicht mehr so " angro " ! Kennt denn niemand a Steinmetz oder berufsverbundenen AG der einen top Kollegen sucht ???
ich denke das problem wird weniger die neue stelle sein, als vielmehr die LMO zu bekommen. wenn die moeglichkeit besteht vielleicht parallel sonstige alternativen checken (WorkTravel Visum oder gar PR oder PNP?) um evtl. visum-durststrecke zu ueberbruecken... . vielleicht hierzu auch mal einen immigration lawyer aufsuchen und optionen ausloten lassen. die paar dollar sollten drin sein, wenn ihr's mit euren CA plaenen ernst meint.