Mein Mann (Kanadier) hat den Sponsorantrag vor etwa 1 Monat nach Mississauga geschickt. Wir haben heute unseren Antrag zurueckbekommen mit der Begruendung:
Completed Additional Family Information (IMM 5406) for the sponsored person and each family member 18 years of age or over. Please note that the IMM 5406 must be completed and signed by each family member 18 years of age or older whether they are accompanying or not accompanying your relative to Canada.
Ich habe es ausgefuellt wie verlangt. Meine Eltern und meine Geschwister eingetragen und unterschrieben. Heisst es jetzt dass meine Familienmitglieder einzeln den IMM 5406 ausfuellen und unterschreiben muessen?
Dann steht noch dass ich medical examination machen muss. Ich habe damals den CIC direct angerufen und gefragt ob mein Mann den Antrag nach Mississauga schicken kann wenn ich bei ihm bin. Sie haben gesagt dass es geht. Er kann den Antrag schicken waehrend ich bei ihm bin nur muesste ich trotzdem eine deutsche Anschrift angeben weil es nach Mississauga geschickt wird. Das habe ich gemacht. Dann habe ich den CIC noch gefragt ob ich den medical examination gleich mitschicken muss. Die haben mir den folgenden Website angegeben:
Medical exam requirements for permanent residents You must pass a medical examination before coming to Canada. Your dependants must also pass a medical examination even if they are not coming with you.
…
Medical Examination Instructions Instructions on how to take the medical examination will normally be sent to you after you submit your application to the visa office.
Hat einer von euch auch spaeter den medical examination geschickt?
KAnn ich es auch direkt hier in Toronto machen? Sonst muss ich so schnell wie moeglich nach Deutschland fliegen.
Dein posting ist einwenig verwirrend: laeuft euere application ueber inland oder ausland? beide verfahren haben eine klare definierte vorgehensweise und ich kann jedem nur raten sich strikt dran zu halten - jded extrawurst eschwert und verlaengert das verfahren. wenn ihr ueber eine auslands-application lauft, dann muesst ihr eure unterlagen nach mississauga senden und saemtliche unterlagen vorab einreichen - einschliesslich medical (wobei das evtl. regionen-spezifisch ist - dies wird alles im entsprechenden application kit erlaeutert!). mississauge verschickt nach ueberpruefung des sponsors die unterlagen nach berlin, wo dann der eigentlich antrag bearbeitet wird.
bzgl. IMM5406: sofern nur eine einzelne person gesponsort wird bzw. KEINE kinder vorhanden sind: der antrag muss nicht von den familienmitgliedern unterschrieben werden (hierzu ist auch kein platz vorgesehen). gemeint ist, wenn kinder mit gesponsort werden, dann muessten diese auch den antrag ausfuellen und entsprechend unterschreiben.
... soll' heissen, wenn Dein Mann Deine Eltern und Geschwister nicht sponsert, sie also nicht in Kanada leben wollen/sollen, werden sie auch nicht eingetragen. Fuer die CIC sind nur die Familienmitgleider interessant, die gesponsert werden - sonst muss jedes Familienmitglied alles machen: unterschreiben, medical etc.
liebe Gruesse Frances
PS: Medical machst Du hier - die Liste der entsprechenden Aerzte findest Du auf der Website.
Fuer die CIC sind nur die Familienmitgleider interessant, die gesponsert werden - sonst muss jedes Familienmitglied alles machen: unterschreiben, medical etc.
Ne das ist falsch also bei der IMM 5406 kit ist doch auch noch die IMM 008 dabei bei 5406 muessen alle familien mitglieder aufgefuehrt d.h auch Kinder die NICHT mitkommen auf dem 0008 stehen nur die drauf die auch mitkommen.
Besteht kein Kontakt zu den Kindern Sohn z.b dann muss eine Eidestaatlich erklaerung abgegeben werden, sind und zweck ist eventuelle familien zusammenfuehrung in der zukunft abschaetzen zu koennen, statistic etc. der Staat schuetzt sich nach dem Motto ICH HEIRATE EINE FAMILIE !!