Hallo ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe vor 3 jahren eine neue Niere bekommen und brauche natürlich Medikamente.Wie ist wohl meine chance das ich das visum bekomme? Kosten werde ich ja sozusagen nicht machen da ich ja eine Auslandskrankenversicherung abschließen werde.
Auslandskrankenversicherung koennte allerdings ein Problem werden, da Vorerkrankung. Kann also sein, dass du auf den Medikamentenkosten sitzen bleibst. Also auch das Kleingedruckte bei der Versicherung lesen.
Ansonsten frag mal deinen Arzt ob er dir net das Rezept ausstellt und deine Mutter holt das einfach ab mit deiner Karte und schickt es dir immer per Post. Das hat mir mein Arzt vorgeschlagen, hab mich dann aber dagegen entschieden und die therapie ein jahr später erst angefangen
edit: ok ich weiß eigentlich net ob das beim zoll probleme geben könnt...
Zitat von Waldläufer100%, die checken net ob du gesund bist oder net
Da wäre ich aber nicht so sicher...! Bei einem Gesundheitscheck sind die Narben sichtbar...! Und Immunsuppressiva sind je nach dem auch nicht ganz billig, zumal sie ein Leben lang eingenommen werden müssen! @Becky1707: von welchem Visum redest du? Vielleicht habe ich deine Frage falsch verstanden? Grüessli
Hab jetzt gelesen,das die in dem Visumsantrag doch nachfragen nach krankheiten.Stimmt das?Und wenn ja was genau und führt das dazu kein Visum zu bekommen?