Moin moin . Hab n tolles Angebot bekommen und werde daher im Mai 2011 für zwei Wochen nach Kanada fliegen Es wird Ein Flug von Frankfurt nach Vancouver werden . Dort werden wir zwei Tage im Best Western Plus Sands by the SEA ( am Anfang vom Stanlay Park mit Blick auf Englich Bay ) bleiben und den " Rest " der Sehenswürdigkeiten die wir letztes mal nicht geschafft haben , abarbeiten .Für eure Tipps bin ich dankbar !!! Am dritten Tag nehmen wir wieder einen TC/10 von Ford in Empfang und wollen/ müssen uns auf den Weg nach Whitehorse machen , weil von da unser Rückflug ( Whithorse nach Düsseldorf mit Condor startet ) !! Ich bin noch auf der suche nach einem Weg nach Norden !! Ich bin damals die 99 bis ca 100 Miles House gefahren und dann nach Osten abgebogen . Die 99 war teilweise noch im Bau . Habt ihr nen Tip, wo ich langfahren kann ??!! Gibts was zu beachten , auf den Weg dorthin ?? . Will auch nach nach Fairbanks Juneau usw .Frau will zu den Gletschern !! Würde mich über Tps von euch freuen , vielen Dank im vorraus !!!!!! Greetings Maik
du hast nur zwei Moeglichkeiten, nach Whitehorse zu kommen: Ueber den Alaska Highway oder den Cassiar Highway. Mein Favorit ist der Cassiar, mittlerweile fast komplett asphaltiert, manche stellen etwas holprig, aber sonst landschaftlich sehr schoen. Der Alaska Highway zieht sich sehr und ist stellenweise recht eintoenig. Fairbanks ist ca. 1000 km von Whitehorse (war leider noch nicht dort), Juneau musst du von Skagway aus mit der Faehre ansteuern (keine Verbindung auf dem Landweg). Was Campgrounds angeht: Wann im Mai kommst du denn? (Denke, das ist das Fraserway Angebot...) Viele Plaetze sind erst ab Mitte Mai oder Anfang Juni geoeffnet - das Wetter sorgt hier schon fuer Ueberraschungen, auch im Juni
2 Wo von Vancouver nach Whitehorse (- 2/3 Tage Vancouver); incl. Ferry Tour nach Juneau + Whitehorse - Fairbanks und zurück. Wie wollt ihr das denn machen. Das geht doch nur mit div. Nachtfahrten. Ob es das bringt. Als erfahrener B.C. und Yukonfahrer kann ich Euch nur empfehlen, laßt es langsam gehen oder seid ihr auf der Flucht. Sucht Euch die beste Strecke nach Whitehorse aus und genießt sie. Alles andere würde ich weglassen. Der Cassier ist super, aber ich weiß nicht, wie es dort im Mai aussieht. Ich würde höchstens auf dem Weg kurz vor Whitehorse noch einen Abstecher über Tagish, Carcross nach Skagway, mit der Ferry nach Haines und dann nach Whitehorse empfehlen. Mehr geht aber wirklich nicht.
Gruß und viel Spaß Kalle
Coffeecreek
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Scannen0281.jpg
Nein, schon etwas früher. Sommer 1995 am Anfang des Cassiar. Nachfolgend das Bild am Ende des Cassiar. Lang ist´s her, aber die Tage dort waren sehr schööööööööön.
Kalle
Coffeecreek
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Scannen0334.jpg
Scannen0336.jpg
[color=#FF0000:gi[album]8[/album]712][size=200:gi[album]8[/album]712]Die Zenzur in diesem Forum ist das aller aller letzte ![/size:gi[album]8[/album]712][/color:gi[album]8[/album]712].
[color=#FF0000:gi[album]8[/album]712][size=200:gi[album]8[/album]712]Die Zenzur in diesem Forum ist das aller aller letzte ![/size:gi[album]8[/album]712][/color:gi[album]8[/album]712]