bevor ich meine Frage stelle kommt noch was zu mir.
Mein Name ist Alexander ich bin noch 23 Jahre alt arbeite als Fachinformatiker Systemintegration und bewerbe mich ab Montag für das Work and Travel Visa um dann im September 2011 nach Kanada zu gehen.
So nun zu meiner Frage:
Wenn ich in Kanada angekommen bin möchte ich wenn möglich gerne eine zeitlang in meinem erlenten Beruf jobben. Auch mit dem hintergedanken ganz nach Kanada auszuwandern Aber vor andere Arbeit scheue ich mich natürlich auch nicht. Gibt es für den Beruf was spezielles zu beachten? Habe schon gelesen das man zum vorstellungsgespräch in Anzugshose und Hemd kommen soll. Da muss ich aber erlich sein das ich mir das Garnicht vorstellen kann.
Nein Natürlich nicht aber ich habe mich hier in Deutschland nicht mit einem Anzug beworben. Sicherlich war ich besser gekleidet aber sicher kein Anzug
Desweiteren geht es mir auch darum das es für mich unüblich ist, als Techniker eine Anzugshose und Hemd für die Arbeit zu tragen. Deshalb wollte ich nachfragen wie das jetzt genau ist.
Sollte das in Kanada so üblichs ein passe ich mich dem gerne an.
Alex ich denke mal das jede Firma verschieden ist und das jeder das verschieden handhabt. In verschiedenen Berufszweigen gibts ne Etikette, wenn das bei Dir so ist dann wuerde ich mich drann halten > am ende willst Du doch einen job oder ?
Aber muss man alles glauben was im Internet steht? Deshalb wollte ich hier noch mal nachfragen.
Gruß
Alex[/quote:2[album]7[/album]vcwh]
Du wirst hier oder sonstwo hundert verschiedene Antworten erhalten.
Ich bin mal auf ein interview gegangen (vor 9 Jahren ) im Anzug wie sich das in meinem Job gehoerte. Der Division Manager empfing mich in einer Jogging Hose !