Ich bin halber Kanadier allerdings in Deutschland geboren. Ich habe als Kind ca 1,5 Jahre mit meiner Mutter in Kanada gelebt, davon weis ich aber nichts mehr.
Als meine Mutter ohne meinen Vater zurück nach Deutschland ist, ist leider der Kontakt zu meinem Vater abgebrochen.
Ich habe schon des öfteren versucht meinen Vater aufzufinden, allerdings ohne Offizielle Stellen zu nutzen, leider ohne Erfolg.
Nun meine Frage, giebt es möglichkeiten in Kanada meine Verwandschaft zu finden?
Ich will gerne mit meiner Frau in Zukunft in Kanada leben und arbeiten, allerdings nicht in nächster zukunft, da ich erst noch die Meisterschule beenden werde.
Und hat man Vorteile bei der Einwanderung nach Kanada wenn wie ich einen Elternteil in dem Land hat oder hatte?
Ich habe noch eine Frage. es gibt ja diesen test bei dem man eine gewisse Punktezahl erreichen sollte für das Visum, ich habe da ein Problem meine Schulbildung einzuordnen. ich habe 10 Jahre schule und einen Abschluß der Realschule Plus abgeschlossene Berufsausbildung und ich mache nun den Handwerksmeister in meinem Ausbildungsberuf. vielleich kann mir jemand sagen wie man das dann angeben kann.
Ja den kenne ich und auch den Wohnort damals. er wr angehöriger der Armee damals in Deutschland. ich werde mich heute mal mit der Botschaft in Deutschland in verbindung setzten wegen der Staatsbürgerschaft. Dabei werde ich mal Nachfragen ob die dabei auch helfen können. wobei ich da wenig hoffnung habe.