ZitatRuhig liegen sie da, lassen ihre rötlich-blaue Zunge hechelnd aus dem Mund hängen, wälzen sich im Schnee. Sie hören auf Namen wie Megatron, Led Zeppelin, Apollo, Calamity-Jane oder Wild Bill. Dann schreitet Bill zur Tat: "Hike, hike!", ruft er in den tief verschneiten Wald. Das Echo kommt prompt: Wie auf Kommando springen die Huskys auf, mit einem Ruck spannen sich die dünnen Stahlseile, mit denen die Hunde eingeschirrt sind. Nur der tief in den Schnee gegrabene Anker hält den Schlitten. Freudig erregtes Bellen und Jaulen erfüllt das Tal des Spray Lake, ungeduldig und voll geballter Energie warten die Huskys darauf, dass es endlich losgeht.
Mit vier Jahren stand Bill Ripley zum ersten Mal auf einem Hundeschlitten. Seit elf Jahren ist der 38-Jährige jetzt Teamchef und Hundeausbilder bei Snowy Owl, dem nach eigenem Bekunden einzigen Anbieter, bei dem die Besucher ihr eigenes Schlittenhunde-Team allein steuern dürfen. Einen Tipp gibt er noch mit auf den Weg: "Lasst niemals die Hände vom Schlitten los, und wenn wir stehen, geht niemals von der Bremse – sonst seht ihr den Schlitten so schnell nicht wieder."....
Danke auch für den Bärenartikel. Sollte doch öfters die StZ lesen
Bist du immer noch dort oder schon wieder? Hatte doch mal das Filmchen mit dir gesehen. War 2007 in der Gegend und Begegnung mit Bären, obwohl kein Imbiß dort war.
Grüße aus dem Ländle ins Bärenland
Ist da Avatarbild echt? Ich schaffe es nie, ein richtig gutes Foto von Raven und Chipmunks zu machen, obwohl es viele Begegnungen gab. Vor allem im Johnston Canyon knabberten die Chipmunks an meinem großen Zeh, der eigentlich garnicht so groß ist.
Ja, ich bin immer noch da In Banff jetzt schon seit ueber nem Jahr (Sep 09)
Das Bildchen ist echt. Haben wir damals bei ner Rundreise im Mai 2008 in Lake Louise gemacht. Die zwei hatten sich gestritten und sind aufeinander losgegangen. war echt lustig und jeder liebt das Bild. Die Raben hier in Banff sind so fett. Die finden Muell ueberall hier. Morgens um halb 7 wenn ich zur Arbeit laufe sammeln die die Reste auf (Party people die noch nach der Disco oder Bar zum Pizza holen gehen und dann draussen essen) oder gestern erst bin ich heimgelaufen am helligten Tag und hatte ein Foccacia in der Hand ist doch ein Vogel auf mich zugeflogen und wollte mir das aus der Hand klauen.
Im Sommer die Chipmunks sind auch immer ueberall. Vielleicht nicht in Downtown aber wenn man wandern geht. Manchmal kommen die mir echt zu nah da bin ich etwas aengstlich. Jaja ich weis die machen nichts aber komisch ist es trotzdem.
Gruesse ins Laendle...im April werde ich zu Besuch kommen. Kanns schon kaum erwarten endlich Maultaschen zu essen hihihih.
Ich mag das Bild mit den zwei Streitlustigen auch sehr!
Raben faszinieren mich und ich würde gerne mal übersetzt bekommen, was sie reden. Die Maultaschen hier werden nie ausgehen. Sind noch genug da für Dich.