Im Mai 2011 soll unser Tripp von Vancouver nach Whitehorse stattfinden .Freude !!! Habe hier schon gelesen, das einige Campgrounds noch geschlossen sind . Habt ihr trotzdem Tips , oder schone Lodges, wo man mal ne Nacht stehen kann ??? Ne Karte soll ja vom Vermieter kommen, aber ich hätte gern Erfahrungstips !! Welche Route ist zu empfehlen ??? Dank euch im vorraus für eure Tips !!! greetings Maik
wir sind immer am Wolf Creek campground (ca. 10 min südlich von Whitehorse) oder am Lake Kusawa (ca. 1,5h von Whitehorse). Ob die aber zu dieser Zeit aufhaben weiß ich nicht.
also falls ihr in eine lodge wollt, dann empfehl ich euch einfach mal http://www.muktuk.com. Da könnt ihr euch dann direkt auch schon mal schlittenhunde anschaun und Frank turner kennen lernen.
Es gibt einige Cabins auf dem Gelände, die sind aber alle ohne Heizung/Strom/Wasser. Wenn ihr es gemütlicher haben wollt könnt ihr in einem Zimmer im Haupthaus schlafen wo es alles gibt. Schaut euch einfahc mal die Website an.
@ Maiki, Karte vom Vermieter ist bestimmt ok, besorg dir jedoch die Milepost als Reiseführer, dort findest du jede Menge Tipps.
@Michael,
Zitatderzeit geht hier das Thermometer auf -47 Gard herunter. Die Hunde warten schon auf Euch ...
... scheint ja richtig angenehm "frisch" bei dir zu sein Wo bleiben die Beweisfotos??? Wünsch dir noch viel Spaß auf deiner Tour und das die Hunde-Bande nie ohne dich als Musher durchbrennen werden
Beste Grüße an euch dort oben am Takhini River Yukonpaul
heute waren es - 38. Von - 36 habe ich Fotos. Warten wir auf morgen. Da soll es unter 40 gehen. Leider ist unsere Campingtour so erst einmal augefallen. Aber wir haben sonniges Wetter.