Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, wie intelligent das Werbekarussell auf der Startseite ist ? Es zeigt mir wie von Wunderhand wo und zu welchen Preis ich Sachen bekomme, nach denen ich eine Weile im Internet gesucht habe...... Geil, Mein Kaufverhalten wird gespeichert, ausgewertet und zusammengefasst in ganz "zufälligen" Werbetrailern..... Ein Schelm wer arges dabei denkt ?? Klar hinterlässt man im Web immer Spuren. Aber so ausgklügelt habe ich das noch nicht kennengelernt. Als Admin der Webseite müßte man sich mit der Genehmigung damit doch sicherlich dumm und dämlich verdienen oder ?
ZitatDies ist ein kostenloses Forum das von Siteboard.de zur Verfügung gestellt wird.
Besuche unseren Sponsor Sitesubmission.de Spezialist für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschineneintrag.
Da interpretiere ich: - Das Forum ist kostenlos, gerade eben wegen dieser Werbung bzw. Siteboard.de stellt es dafür kostenlos zur Verfügung - Beim Fachgebiet des Sponsors von Siteboard.de (nicht vom Kanada-Forum) ist es ja fast zu erwarten, dass die Werbeeinblendungen "gut passen"
@flying moose Also so ganz kann ich deine these nicht unterstützen. Wenn bei mir mal (sehr selten) die werbung aufpoppt, dann immer mit irgendwelchen sportklamotten...und ich bin bestimmt einer der unsportlichsten menschen überhaupt und habe auch nicht nach solchen sachen gesucht
Gleich scheint nicht gleich gleich zu sein! Na!? Verstanden??
Auf 3 Rechnern läuft das gleiche Betriebssytem (XP) und Firefox mit Popupblocker. Auf einen Rechner kommt nie Werbung, auf dem anderen nur wenn ich nicht eingeloggt bin und auf dem letzten kommt bei jeden vierten oder fünften neu geöffneten Fenster eine Werbung.
Und die hängt eindeutig mit dem persönlichen Login zusammen. Habe im Frühjahr von der Firma aus (Geht da über Hamm-Dortmund) nach Rasenmähern gesucht. Und zuhause kam dann Werbung dafür (geht über Hagen).
Ist zwar ab und zu ein wenig nervig, aber vertrettbar, da sich die Werbung mit einem Klick wegmachen läßt und dann nichz noch neue Fenster aufgehen.
ich suche sehr viel im Internet, beinahe taeglich nach verschiedensten DIngen. Ich habe nie und auf keiner Seite Werbung die Aufpopt. Mein Werbeblocker scheint einfach, mit ein paar persoenlichen Einstellungen, evizienter zu arbeiten. Darf ich fragen welchen Du benutzt?
es scheint sich so etwas wie ein CAN/DEU Gefälle auf zu tun. In Kanada sieht man kein Werbekarussell und in D schon. Aber darum geht es ja nicht prinzipiell. Auch wenn es Werbeblocker gibt , trotzdem werden die Nutzerprofile gesammelt und en entsprechender Stelle weitergegeben. Mir ist es halt hier sehhhr deutlich aufgefallen. Also , keiner entkommt den Fahndern der Werbeindustrie, irgendwann haben die alles !
Ich habe hin und wieder wenn ich hier aufs Forum komme ein pop-up Fenster, das aber keinen Bezug zu meinem Surfverhalten im Inet hat. Allerdings auf anderen Inet Seiten, wo ich gelegentlich reinschaue und generell Werbefenster miteingebunden sind, haben sich gerade in letzter Zeit genau diese Werbebloecke auf meine Suchen im Inet bezogen. Beispiel, ich habe auf NexTag Preise fuer einen Artikel verglichen, prompt hatte ich angepasste Werbung. "Fahnder der Werbeindustrie"...lol Was ich viel bedenklicher finde sind die Daten, die ueber facebook gesammelt werden. Von jedem User kann man ein wunderschoenes persoenliches Profil erstellen und diese Daten werden auch noch bedenkenlos freiwillig von jedem Nutzer geliefert.
Der Admin dieser website verdient GARNICHTS an werbung. Ab und zu mal ein "danke", das wars dann schon. Diese vermutung ist falsch, aber ich hab ne idee! Wie waers denn mit " spenden" wie bei wikileaks? Just kidding!
Ich benutze nur die Pop-Blocker Funktion von Firefox, also kein extra Programm. Funktioniert bis auf wenige Ausnahmen auch ganz gut. Und so lange das POP UP mit einem Click zu entfernen ist, kann ich auch damit leben. Da gibt es nervigere Sachen, wo man drei oder viermal klicken muß und bei jeder neuen Seite da Spiel von vorne beginnt.