wie wäre es mit selbst machen? Ist bei Glühwein so einfach!
Eine Flasche Rotwein (750 ml), 300 ml Wasser, 4-5 Nelken, 2 Zimtstangen, den Saft einer Zitrone und Zucker nach Geschmack. 20 Min erwärmen (wichtig: nicht kochen) und ohne Gewürze servieren ....
Beim Weihnachtsbasar in Scarborough hab ich deutschen Gluehwein gesehen, $5.50 die Flasche. Ich denke aber dass selber machen nicht so schwierig ist. Google.ca hat ein paar Treffer unter "mulled wine".
Dieses und naechstes Wochenende ist im Distillery District ein Weihnachtsmarkt, da koennte es vielleicht Gluehwein geben. IKEA hat fuer gewoehnlich eine alkoholfreie Version.
Der Weihnachtsmarkt in Kitchener hatte eine umzaeunte Bude mit Gluehwein letztes Jahr.
Uebrigens, warmer Apple Cider (oder auch Apfelsaft wenn man fahren muss) ist auch nicht schlecht. Und optimal ist selbstgemachter Wein (kostet ab ca. 3$/Flasche) als Grundlage fuer Gluehwein, v.a. wenn mal eine Batch zu suess geraet laesst sich das Gesoeff noch als Gluehwein retten.
5,50 $ für `ne Flasche Glühwein ist aber günstig für ontario-schen Alkohol, kostet doch `ne Flasche Wein zwischen 9,90 $ und nach oben keine Grenzen gesetzt.
Der Glühwein bei Ikea heißt Glögg. Aber alkoholfreier "Wein" muss glaube ich auch nicht sein.
Nicht zu verachten ist heißer Orangensaft. Schmeckt auch sehr lecker.