Servus! Wir sollen nun unsere Pässe nach Berlin senden. So far so good....
Für's Zurücksenden verlangt die Botschaft einen Fedex Account oder einen von DHL, aber dann nur für innerhalb von Deutschland.
Einen Fedex Account bekommen wir aber in Canada nur, wenn wir eine kanadische Kreditkarte haben. Die bekommen wie aber wiederum nur mit PR....
Da wir eine deutsche Kreditkarte und Wohnsitz dort haben, wollten wir es auf Anraten von Fedex Canada in D versuchen. Die in D aber vergeben nur Kundennummern an Geschäftskunden.....
DHL Account gibts auch nur für Geschäftskunden.....
Wissen nun nicht, wie wir weiter verfahren sollen. Wenn wir es richtig verstanden haben, geht es denen nur um die Rücksendung.
soo ihr seit noch in DEutschland right?Oder seit ihr schon in Kanada?Sollte doch kein Problem sein,bei Fed ex nachzufragen in Deutschland oder? Und na klar bekommt man auch ohne Pr ne Kreditkarte in Kanada,man muss halt nur ein Deposit zahlen.
@amstaff wir waren hier bei der rbc.die ahben kein problem ob pr oder nicht.auch ohne sicherheits zahlung.geschweige den da sman sonst dort ein konto hat.unser laufendes konto haben wir bei einer anderen bank,und diese weigert sich uns eine visa zu geben.andere länder andere sitten.
Wenn du keinen solchen Account hast, dann schickt die Botschaft die Pässe eben ganz normal per Post wieder zurück nach Kanada.
War bei uns genauso und die Pässe sind auch wohlbehalten wieder hier angekommen.
Übrigens, einen Fedex Account bekommst du in Deutschland auch als Privatperson, habe ich auch bekommen, allerdings konnte ich von diesem Account die Zustelladresse später nicht mehr auf unsere kanadische Adresse umstellen, da ich dazu dann wieder einen kanadischen Fedex Account benötigt hätte und das war mir dann definitiv zu dumm, nur wegen der Pässe.
Ist ja immer wieder interessant welche neuen Problemchen so auftauchen können. Toll, dass ihr die Aufforderung zum Einsenden der Pässe bekommen habt! Da kann ich ja hoffen, dass bei uns bis Weihnachten auch noch was passiert.
wir haben ohne probleme bei TD eine Kreditkarte bekommen mit 500 Limit. Ich hab jetzt ein halbes jahr später bei PC Financial eine beantragt und sogar eine mit einem 2000 limit bekommen. Wir haben btw. auch keine PR nur ein Work& Travel Visum.