Mir geht es wie vielen, wenn sie sich einmal entschieden haben dann soll es schnell gehen.
Meine Situation ist folgende. Ich habe einen Citizenchip und nun wollte ich mit samt Familie nach Kanada auswandern. Da muss ich erst einmal für ein Kind einen Citizen machen (ist vor April 2009 geboren) und für mein anderes Kind und meine Frau später die Imigration. Das Problem ist dass das ganze 2 1/2 Jahre dauern soll. Also erst Citizen, 2 Jahre und dann noch die Imigration 3 bis 6 Monate. Nun meine frage: Kann ich für mein Kind eine Imigration beatragen wenn der Citizen in bearbeitung ist oder muss ich die 2,5 Jahre abwarten?
also Du bist Canadier. Na das haben wir ja nun schon mal herausgefunden.
Wie kommst DU auf die Idee, dass die citizenship fuer Dein/euer Kind 2 Jahre dauert? Das hier steht auf der CIC Seite:
You must be at least 18 years old to apply for Canadian citizenship.
To apply for citizenship for a child under 18, make sure the following conditions are met:
* the person applying is the child’s parent, adoptive parent or legal guardian * the child is a permanent resident, but does not need to have lived in Canada for three years; and * one parent is already a Canadian citizen or is applying to become a citizen at the same time. This also applies to adoptive parents.
Also nochmal von vorne. Ich lebe in Südamerika. Hier in meinem Land gibt es keine Kanadische Botschaft, nur eine Person die auf wunsch Kanadische dokumente beschafft. Ich bin ein Nachkomme Kanadischer Auswanderer und habe deshalb einen Kanadischen Citizenship. Da ich ausserhalb Kanada geboren bin kann ich für meine Kinder die nach April 2009 geboren sind nicht mehr den Kanadischen Citizenship machen, sie haben nur die möglichkeit zu Immigrieren. Da ich in Südamerika lebe ist es mir wichtig das meine Kinder die Kanadische Staatsbürgerschaft nicht verloren gehen, denn man weiss nie was die Zukunft alles bringt. Für mein ältestes Kind habe ich den Kanadischen Citizenship beantragt und das dauert hier normalerweise 2 Jahre.
Zitat von gerAlso nochmal von vorne. Ich lebe in Südamerika. Hier in meinem Land gibt es keine Kanadische Botschaft, nur eine Person die auf wunsch Kanadische dokumente beschafft. Ich bin ein Nachkomme Kanadischer Auswanderer und habe deshalb einen Kanadischen Citizenship. Da ich ausserhalb Kanada geboren bin kann ich für meine Kinder die nach April 2009 geboren sind nicht mehr den Kanadischen Citizenship machen, sie haben nur die möglichkeit zu Immigrieren. Da ich in Südamerika lebe ist es mir wichtig das meine Kinder die Kanadische Staatsbürgerschaft nicht verloren gehen, denn man weiss nie was die Zukunft alles bringt. Für mein ältestes Kind habe ich den Kanadischen Citizenship beantragt und das dauert hier normalerweise 2 Jahre.
Hallo
wie alt sind denn Deine Kinder bzw das Kind um das es geht bei der Citizenship?
Ok,ich verstehe das nicht so ganz,was bedeutet kanadische Dokumente beschaffen?Ich war immer der Meinung,das man offizielle Dokumente nur in Botschaften bekommt.
ist mir neu, dass man die kan. Staatsbuergerschaft ueber den Opa bekommen kann aber wenn Du kanadischer Staatsbuerger bist und Deine Kinder nach dem 14. Feb.1977 ausserhalb Kanadas geboren wurden, erhalten sie doch automatisch die Can. citizenship. Um ganz sicher zu gehen wuerde ich mich an Deiner Stelle bei der CIC erkundigen.
Meine Kinder sind 4 1/2 (April 2006) und 1 1/2 (Juni 2009). Das mein ältestes Kind den Kanadischen Citizenship bekommt ist klar, nur das dauert 2 jahre und während dieser Zeit kann ich auch keinen Kanadischen Pass für mein Kind bekommen (hat man mir gesagt). Zuerst wollte ich für meine beiden Kinder und für meine Frau Imigration beantragen (dauert hier von 3 bis 6 monate) doch dann hat die Person die mit den Dokumenten arbeitet gesagt das Sie es einige male versucht hatte für Kinder die die möglichkeit haben Citizenship zu machen eine Imigration zu beantragen und dann habe Sie die Antwort bekommen das Kinder die Citizenship machen können die sollten das beantragen und nicht eine Imigration. das Resultat KEINE Imigration für Kinder mit Citizenship möglichkeit.
du könntest praktisch sofort einen antrag auf sponsoring deiner frau und des kindes stellen und nach dem ok von cic mit der familie nach canada auswandern.
in canada kannst du dann die anträge für die kinder auf citizenship stellen - aber auch bereits vorher. es ist kein problem beide anträge glleichzeitig zu stellen. dürfte aber wegen der dokumente in canada einfacher sein.
du brauchst also nicht erst auf die citizenship deiner kinder zu warten, um nach kanada auswandern zu können.