Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Bin seit oktober PR. Mein Mann ist mein sponsor. Vor einem Jahr hatte mein Mann einen Arbeitsunfall und konnte 6 monate nicht arbeiten. Seit dem arbeitet er wieder mit noch immer starken schmerzen. Nach Terminen beim spezialisten stellte sich jetzt heraus, das 6 Bandscheiben draussen sind, der Arzt meinte er muesse seinen jetzigen Beruf (Bauarbeiter) aufgeben und er brauche wahrscheinlich eine OP... alles in allem kann es sich hinziehen. Wir hoffen das unser Arzt es beweisen kann dass es von dem Arbeitsunfall kommt und erst mal die Versicherung einspringt bis er auf disability kann. Die meinten heute, das er nicht mehr arbeiten darf vom Tag der Antragsstellung, bearbeitung kann bis zu 5 monate dauern. Die meinten dann er muesse welfare beantragen bis er weiss ob er auf disability gehen kann. Meine Frage darf mein Mann (sponsorship geht ja noch 3 Jahre) ueberhaupt welfare beantragen? Danke schonmal!
ot: ach du sch***, liebe bibi, sag deinem mann liebe gruesse und vor allem ganz schrecklich schnelle und gute besserung. mein mann hatte letztes jahr auch eine bandscheiben op und ich kann dir sagen, das waren die schlimmsten 8 monate seit ich ihn kenne. hut ab vor der staerke deines mannes! egal was kommt, ich hoffe, dass es ihm schnell wieder besser geht!
Danke fuer die antworten. Weiss schon das er trotz sponsorship disability beantragen kann und dass das eine nicht mit dem anderen zu tun hat. Steig aber nicht ganz durch bei der sponsorship sache, nur wenn es um die welfare geht. Zu antrag stellung musste er ja Arbeit nachweisen und durfte keine welfare beziehen. Wie ich es verstehe, darf er die naechsten 3 jahre keine welfare beziehen. Richtig oder Falsch? Danke fuer den Typ mit der Versicherung, ich werde mich mal da erkundigen. Danke Lucalina fuer die netten worte